(04.12.2012, 19:01)kollarova.jessica schrieb: Kann man den ganzen Stoff in 2 tagen lernen ? ich habe noch nicht viel gelernt und wuerde gerne wissen ob man die pruefung bestehen koennte mit 2 tage lernen?oder wie lang ihr so gelernt habt?
danke
ich hab auch nicht soviel zeit zum lernen gehabt
(5 tage zwar ausgearbeitet aber dann nur 1 tag zum lernen gehabt!!)
und ich muss allen zustimmen. der professor ist wirklich mehr als "nur" nett. er ist seeeeeehr nett und benotet wirklich sehr gutmütig !!
wenn er sieht du kannst a bissal zu allem dann is echt UNMÖGLICH die prfg nicht zu schaffen!!
ich hab nur 6 fragen von den 8 beantwortet. und sogar nur 2 fragen "richtig" ausführlich beantwortet.. zu den anderen 4 wusste ich nur a bissal was.. und hat trotzdem für eine 2 gereicht!
also häng dich die 2 tage die du hast wirklich gut rein und dann wird das schon klappen !! (am besten die ausarbeitungen die hier in diesem forumsbeitrag kursieren
lg
(05.12.2012, 19:09)zeynep schrieb: was fragt er am meisten?
es kommen immer ein paar fragen zu den botanischen besonderheiten, erntetechniken, ernteterminen, lagerungsformen, nutzungsmöglichkeiten zu (topinambur, wurzelzichorie, mais, trocken/silomais, corncob, getreide, hart/weichweizen, sonnenblume und kartoffel) - sind so die favoriten
dann kommen auch immer ein paar fragen zum allg.folienteil (dünger, düngerdefinitionen/arten, fruchtfolge, zwischenfrucht, temperatur, niederschlag, boden und bodenbearbeitungssysteme)
wieviele fragen du zu welchem teil kriegst hängt ganz allein von deinem eigenen prfgbogen ab - also entweder glück oder pech ^^
prfg bogen tausch wurde übrigens beim letzten prfgtermin im nov nicht mehr angeboten
lg