Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung
kann mir vl jemand bei dieser frage helfen?
Welche eigenschaften muss ein Atom/Molekül haben, dass es Licht im UV/VIS Bereich absorbieren kann? Welche Veränderungen ruft die Absorption von UV/VIS Strahlung in Atomen/Molekülen hervor? Warum und wie unterscheiden sich Absorptionsspektren von atomen u molekülen? Wie erhält man aus Spektren qualitative/quantitative Infos?

dankee
Weiß jemand ob vllt so fragen wie LASER oder FRET oder IR noch kommen können oder nicht? Weil in den aktuellen folien kommen diese sachen nicht mehr vor. Vllt weiß das jemand! DANKEE
jaa Vikii das würd mich auch sehr intressieren....weil vorkommen tuts nicht aber fragen dazu gibt es. bitte um info dazuSmile dankeee
bitte um hilfe!:-(
An alle die in der VO waren oder es vl so wissen, wann wäre der nächste prüfungstermien nach dem 5.2?
vielen dank
in der 2ten märz woche Wink
DANKE Smile
Kann mir jemand sagen wo ich das finde???: Die H vs. c Kurve ist in den Unterlagen abgebildet. 
Ich weiß gar nicht wie das ausschauen soll.

Danke!!!!
ich hätte gesagt das ist bei foliensatz chromatographie seite 13 folie 26!!

hoff das stimmt!!!
Danke werd ich dann schauen...
Hallo liebe Leute ;-)
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie man bei der Kenndlerfrage den Speziesbruch zeichnet.!?
Bsp:
Geben sie graphisch den Verlauf Speziesbruch Säure (HA) pKa=4,8
& graphischen Verlauf der Speziesbrüche H2A (pKa 2; 7)..

Wie kann ich mir, wenn der pKa-Wert vorgegeben ist den pH- Wert und alpha für die Zeihcnung im Koordinatensystem berechnen:Huh??? Würde diese Sachen nemlich gern verstehn und nicht nur auswendig lernen ;-)..
Bin für jede Hilfe dankbar !!
Grüsslis babs
weis wer wann der nächste prüfungstermien ist?dankee

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 2.003 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.785 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 4.052 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.381 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 2.006 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste