Bewertung:
0
ist das die elisabeth schwarz??
Bewertung:
0
weiss wer obs im april oder mai auch noch nen termin gibt?
lg
Bewertung:
0
sind die folien für die prüfung ausreichend?
Bewertung:
0
Hallo!
Will mich nur bei 3 Antworten vergewissern die ich auf die alten Prüfungsfragen geben würde. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Asparaginsäure stellt einen Pool für die Synthese essentieller AS dar?falsch? Glutaminsäure ist ein Pool für Synthese essentieller AS, oder?
Jede Aminosäure hat einen anderen isoelektrischen Punkt? richtig? Ich finde aus der Zeichnung geht das nicht heraus.
Bei sauren ph-Werten liegen die AS als Anionen vor? falsch?
lg
Ingrid
Bewertung:
0
Muss ich beim 1. Teil der Maillardreaktion (von Zucker zu Imin) jeden einzelnen Schritt zeichnen oder genügts, wenn ich eben nur den Zucker und das Imin zeichne und dazwischen hinschreibe, was da passiert??
Und hab ich richtig verstanden, dass aus bestimmten Zuckern (z.B. Glucose) Amadori-Verbindungen entstehen und aus anderen Zuckern (z.B. Fructose) Heyns-Verbindungen?
Weiters hätte ich verstanden, dass aus den Amadori-V. dann die 1,2-Enaminole entstehen und aus den Heyns-V. 2,3-Enaminole... stimmt das so??
Bewertung:
1
Könnte jemand bitte die Rolle der Gluthation in LM anhand von einen Bsp erklären?
Bewertung:
0
-wie zeichnet ihr den streckerabbau? finde in den folien keine struktur dazu.. ?
wie erklärt ihr die heyns- verbindung? gibts in ihren folien auch strukturen dazu? hab jetzt schon sooft durchgeschaut, find aber nix..
-was schreibt, wenn ihr das glykosid erklären sollt? inkl 3 beispiele?
danke!!