Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Public Health Nutrition
man kann sich bis morgen noch abmelden. dann werdns erst ausschreiben ob man drin ist. und ich glaub irgendwie net dass sie alle prüfen wird. aber vll wenns gut drauf ist. Wink
Ja ist eh blöd weil man eigentlich wissen möchte ob man überhaupt lernen soll Undecidedalso ich denke nicht dass sie 260 Personen prüfen!!! Hatte noch nie eine prüfung wo so viele geprüft wurden! Aber wenn dann am Prüfungstag noch 10 personen von der Warteliste kommen, kommt es schon immer wieder vor dass sie diese noch dran nehmen. Abwarten heißts Big Grin
Bin angemeldet. Gibt es Leute die das nicht sind?
Kann mir vielleicht jemand helfen? Smile

Eine Frage ist ja: Verbreitung von Übergewicht und Adipositas in Österreich charakterisieren
Was will sie da denn? Da gibts ja viele Tabellen. Welche Werte soll man da können?

Müssen wir nur die Kompetenzfragen wissen? Auf den Folien gibts ja z.B. auch was über Osteoporose usw.
Das wird aber nicht bei den Kompetenzfragen gefragt. Fällt das also weg?
ja wennst den kompetenzraster kannst sollts passen. so mach ichs auch Smile
okay super. weißt du die eine frage vielleicht? Also mit Österreich und Adipositas
Also bei der letzten Prüfung waren nur Fragen zu den Prozent von Adipositas und Übergewicht (sie hat auch in der VO gesagt das ihr die wichtig sind)
Osteoporose etc. musste man nicht wissen.

Wichtig waren glaub ich folgende Zahlen: 67% der Männer und 53% der Frauen Übergewichtig.
24% (Männer) bzw 23% (Frauen) sind Adipös.
Bei Kindern: ca 70% Normalgewichtig, ca 16% Übergewichtig und 7% Adipös.
Die Zahlen waren bei der Prüfung so gewählt, das die anderen eindeutig nicht gepasst haben, wenn man es so ca wusste (also es war jetzt nicht 67%, 68% etc zur auswahl sondern deutlich anders)

aja und weil ichs grad seh, bei Folie 29 vom Foliensatz 2 ist die Grafik falsch, da ist bei 20-29J Adipös & Normalgewichtig vertauscht (vl hat sie es inzwischen auch schon geändert, sieht man eh auf den ersten Blick)

Bei der VO hat sie noch gesagt man muss die Good Practice Kriterien nicht so genau wissen.

noch kurz zu Daten Deutschland - Österreich,
es sind öfter Daten aus Deutschland (Robert Koch Institut, Nationale Verzehrs Studie) aber das kann man so für Österreich auch übernehmen hat sie gesagt,
wie gesagt die Antworten waren so gewählt das es nicht auf ein paar Prozent ankam..
man musste auch die Altersklassen nicht unterscheiden, also eig nur Kinder, Erwachsene (evt. Senior = noch mehr Übergewicht)
Hoffe das beantwortet deine Frage
hab die kompetenzrasterfragen mal ausgearbeitet...falls sie wer braucht schreibt mir bitte ne pn mit eurer mailadresse Wink
habs zwar auch ausgearbeitet aber kannst sie mir gerne trotzdem schicken! Big Grin Dann kann ich vergleichen!

ula89@gmx.at

@Hannah: DANKE DANKE DANKE!
Mir bitte bitte auch schicken!
dorfmayr@gmx.at

Danke im voraus Smile
mir bitte auch schicken, Danke Wink

mirucha45@hotmail.com
mir bitte auch schicken, unter: rim_aly1@hotmail.com

danke! Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 1.979 29.05.2018, 20:14