Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Lebensmittelchemie WS 2011
ist das die elisabeth schwarz??
ja elisabeth schwarz
weiss wer obs im april oder mai auch noch nen termin gibt?

lg
sind die folien für die prüfung ausreichend?
Ja sind sie
(19.02.2013, 22:11)lara schrieb: weiss wer obs im april oder mai auch noch nen termin gibt?

lg

War grad aud der Institutsseite der Lm-chemie und hab folgendes gefunden ;-)

2. Termin am 19.3.2012 im HS 6- und falls erforderlich auch im HS 4- von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Althanstraße Anmeldungen ab 18.02.2013 über das UNIVIS.!

3. Termin am 30.4.2013 um 14:00-15:30 Uhr in der Althanstraße, HS 7+8 (Anmeldung über Univis)

Klausureinsichten:

Montags von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr in unserem Sekretariat (Raum 1218)
Hallo!
Will mich nur bei 3 Antworten vergewissern die ich auf die alten Prüfungsfragen geben würde. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Asparaginsäure stellt einen Pool für die Synthese essentieller AS dar?falsch? Glutaminsäure ist ein Pool für Synthese essentieller AS, oder?

Jede Aminosäure hat einen anderen isoelektrischen Punkt? richtig? Ich finde aus der Zeichnung geht das nicht heraus.

Bei sauren ph-Werten liegen die AS als Anionen vor? falsch?

lg

Ingrid
(14.03.2013, 23:33)Ingrid20000 schrieb: Hallo!
Will mich nur bei 3 Antworten vergewissern die ich auf die alten Prüfungsfragen geben würde. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Asparaginsäure stellt einen Pool für die Synthese essentieller AS dar?falsch? Glutaminsäure ist ein Pool für Synthese essentieller AS, oder?

Jede Aminosäure hat einen anderen isoelektrischen Punkt? richtig? Ich finde aus der Zeichnung geht das nicht heraus.

Bei sauren ph-Werten liegen die AS als Anionen vor? falsch?

lg

Ingrid

1. Falsch, Glutaminsäure ist stimmt schon. Aus ihr leiten sich viele AS ab
2. Richtig, es gibt so eine Tabelle wo die verschiedenen Isoelektrischen Punkten von AS liegen, das ist für jede AS anders.

3. Falsch, als Kationen (sie sind ja positiv geladen)

Viel Erfolg noch! Smile
Muss ich beim 1. Teil der Maillardreaktion (von Zucker zu Imin) jeden einzelnen Schritt zeichnen oder genügts, wenn ich eben nur den Zucker und das Imin zeichne und dazwischen hinschreibe, was da passiert??

Und hab ich richtig verstanden, dass aus bestimmten Zuckern (z.B. Glucose) Amadori-Verbindungen entstehen und aus anderen Zuckern (z.B. Fructose) Heyns-Verbindungen?
Weiters hätte ich verstanden, dass aus den Amadori-V. dann die 1,2-Enaminole entstehen und aus den Heyns-V. 2,3-Enaminole... stimmt das so??
Könnte jemand bitte die Rolle der Gluthation in LM anhand von einen Bsp erklären?
@oswald - In Verbindung mit Ascorbinsäure Verbesserung rheologischer Eigenschaften in Weizenteig. Der Abbau von Disulfidbrücken, der zu Depolymerisation von Kleberproteinen führt, wird gebremst.

So stehts auf Foliensatz 2 / Seite 37. Mehr dazu habe ich in den Folien auch nicht gefunden Huh
-wie zeichnet ihr den streckerabbau? finde in den folien keine struktur dazu.. ?

wie erklärt ihr die heyns- verbindung? gibts in ihren folien auch strukturen dazu? hab jetzt schon sooft durchgeschaut, find aber nix..

-was schreibt, wenn ihr das glykosid erklären sollt? inkl 3 beispiele?

danke!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.893 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.476 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 5.080 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.744 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  BA 2011, veranstaltungen auf boku? Danilow 10 3.270 15.11.2012, 22:28