Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie und Hygiene
Meine Note habe ich im eine Woche gekommen.
Welche fragen kamen heute

[/i]
hey

hab eine Frage an euch.... Könntet ihr mir den UNterschied zwischen passiver Immunitäät und passiver Immunsiierung erklären oder gibt es da keinen?? aja und was ist Leihimmunität... ist doch wenn der fotus durch die Mutter eine Immunität erlangt durch ihre antikörper oder?

lg
wenn ich mich richtig zurückerinnere:

aktive immunisierung erhältst du durch impfungen (tot-/lebendimpfstoffe) bzw. überstandener krankheit, da der körper gedächniszellen gebildet hat und somit eine lange immunität besitzt, was zugleich eine erworbene immunität ist (dein körper hat durch das bilden von gedächniszellen immunität erworben).

die erworbene immunität kann eine frau wärend der schwangerschaft diaplazentar auf den föten übertragen was dann für das kind eine angeborene immunität ist (es musste die krankheit nicht selbst durchmachen und hat trotzdem antikörper gegen diese krankheit).

bei der passiven immunisierung geht es nicht darum, dass der betroffene antikörper bildet, sondern ihm werden die antikörper von außen zugeführt damit diese sofort wirken können - er ist also passiv immun (=hat die antikörper nicht selbst gebildet und die immunität besteht nur solange, bis die antikörper verbraucht sind).

rest müsste ich wohl googeln bzw. im mibi-skript nachschauen, aber das kannst du ja eh selber.
lg
Wisst ihr vielleicht ob er punkte abzieht wenn man bei den div skizzen kein text dazu schreibt? Ists ausreichend, wenn man nur die skizze zeichnet?
Bei so einer Frage wie Slamonellose was will er als Antwort??!Meine ich, dass es so viel ist( typhöse und nichttyphöse Salmonellose und noch Prävention dazu...)!
Er will alles wissen ;-) Gram+, gram-, aerob/anaerob, symptome... man muss alles lernen (leider, weil so viel). Man soll nicht fragen was welche Gruppe bekommen hat, JEDER student bekommt bei ihm eigene fragen.
wirds für mikrobiologie noch mal im september oder anfang oktober termine geben??
nein gibts nicht.
Hat schon jemand eine Note?
lg
nein, noch keine note :/
weiss jemand wann die noten kommen sollten?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.249 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.397 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Mikrobio und Hygiene RadioSweetheart 539 150.466 09.12.2011, 15:38
Letzter Beitrag: stew54
26Exclamation mikrobiologie und hygiene - übung - appell!! müsli 70 19.475 19.11.2011, 21:01
Letzter Beitrag: Guinness
  Skriptum Mikrobiologie und Hygiene Niki11 3 2.160 10.08.2011, 09:58
Letzter Beitrag: vichi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste