Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorarbeit
hallo,

wie aktuell bzw. neu ist eure literatur, die ihr für die bachelorarbeit verwendet (mir ist schon klar, je aktueller und neuer desto besser).
habe nämlich gerade das problem, dass ich bei vielen aktuellen reviews nur auf den abstract zugreifen kann und nicht auf den ganzen artikel.
Wie geht ihr da vor?

lg
wenn im abstract die information drin steht, die du brauchst, würde ich es als quelle angeben. wenn nicht, würde ich es lassen. generell soll man aber nie quellen zitieren, die man nicht selbst gelesen hat
(12.08.2014, 16:54)kon schrieb: wenn im abstract die information drin steht, die du brauchst, würde ich es als quelle angeben. wenn nicht, würde ich es lassen. generell soll man aber nie quellen zitieren, die man nicht selbst gelesen hat

bzgl. niemals quellen zu zitieren, die man nicht selbst gelesen hat, kann ich so unterschreiben. "ich" gehst du auch übern uni-vpn auf pubmed und co? nur zugriff auf den abstract hab ich höchstens bei quellen von juli/august 2014. bei meiner bscarbeit kam das vlt 5-10x vor (und ich hab nicht nur 10 minuten recherchiert haha)
Practice.
Discipline.
Glory.
nein, ich such von zuhause aus, also von meinem privaten pc...
es sind eh hauptsächlich die neuesten, habe jetzt allerdings andere literatur gefunden, die ich auch verwenden kann und auf die ich auch zugreifen kann.
danke für eure antworten.
installier dir den vpn, dann bekommst du viel mehr literatur und hast zu fast allem zugriff.
Stefi92 wie funktioniert das?
du musst gar nix installieren^^ gib im browser

https://univpn.univie.ac.at/+CSCOE+/logon.html

ein. Anschließend loggst du dich ein, gibst in der adresszeile auf der seite zb www.pubmed.com ein und kannst pubmed ganz normal nutzen; nur dass du 99,9% gratis bekommst
Practice.
Discipline.
Glory.
ja kannst du so auch machen. ich finds bequemer wenn man sich den einfach installiert weil man den dann genau wie die normale internetverbindung aktiviert. sonst muss man immer extra da im browserfenster herumgurken. aber macht jeder unterschiedlich.
super danke Smile
vpn einrichten ist nach der beschreibung ganz easy, egal ob du apple/windows/... verwendest: https://zid.univie.ac.at/support/anleitu...twork-vpn/
hab sogar ich als absoluter technik-banause bei mehreren geräten erfolgreich geschafft Smile
ist vl eine blöde frage, aber muss man bei der einleitung und bei der zusammenfassung auch die quellen angeben, oder werden diese als "freier" teil betrachtet?
du musst überall die quellen angeben - mit ausnahme des abstracts
Practice.
Discipline.
Glory.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 0 2.241 31.05.2017, 08:28
Letzter Beitrag: CGF
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 2.751 09.11.2016, 10:28
Letzter Beitrag: CGF
  Bachelorarbeit welche Professoren? hallöchen 1 1.887 08.04.2016, 14:07
Letzter Beitrag: kevin1