Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomprüfungsfragen
36Smile 
Hallo alle zusammen!

Hier meine Diplomprüfungsfragen von Fr. Rust in Ernährung bestimmter Personengruppen gestern:

1. Allergierisiko (welche Kinder sind besonders gefährdet)-Risiko Atopie-Risikofaktoren für Allergien - Ernährung gefährdeter Kinder - Muttermilch - was sind die immunologisch wirksamen Faktoren in der MM - Immunglobulin A - Darmpermeabilität - Bifidusflora - welche Faktoren in der MM haben Einfluss auf die Bifidusflora (Lactose-Oligosaccharide) - HA-Nahrung (was ist das und Basis) und ob sie auch bei nicht Allergie-gefährdeten Säuglingen notwendig ist - Milchprotein-Sojaprotein - Sojamilchnahrung und ANforderungen an sie - Marktanteil von Sojanahrungen
2. Schwangerschaft-Veränderungen (Blutvolumen und Gewicht) - wodurch begründet sich er erhöhte Bedarf an NS - Empfehlungen der Gewichtszunahme - B-Vitamine Bedarf und warum erhöht - Folat- Empfehlungen, Mangel - Komplikationen - Eisenbedarf, warum erhöht - Eisenmangelanämie - Folgen

LG Karin
Hallo,

danke für die Fragen!!
Wie war die Prüfung? Ich hab auch bald Prüfung bei der Rust

glg
hi,
ich hatte letzten mo diplomprüfung und meine fragen waren fast gleich wie deine, nur bei der 2. noch andere Mikronährstoffe und mehr Schwangerschaftskomplikationen.

Ich fand die Prüfung voll o.k. auch von der Atmosphäre her. Auch Herr Wagner war sehr nett, keine Zwischenfragen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.864 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfungsfragen Claudia822 0 1.102 23.11.2012, 16:33
Letzter Beitrag: Claudia822
  diplomprüfungsfragen phoebe 1 1.433 05.09.2012, 11:36
Letzter Beitrag: leilei
  meine Diplomprüfungsfragen McFlurry 1 1.463 29.02.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Anita01
  diplomprüfungsfragen sonja 3 2.061 20.12.2011, 11:20
Letzter Beitrag: Kathiii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste