Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unklar: neues anmeldesystem
also ab feb. muss man sich ja über ein neues system anmelden soweit sogut aber was ich nicht versteh is dass das alte system nur mehr bis märz geht, heißt das jetzt dass ich mich für prüfungen (z.b humanöko im mai) dann noch mal anmelden muss? oder werden die anmeldungen vom alten ins neue system AUTOMATISCH übertragen?
was ich auch nicht versteh is das mit der punktevergabe oder präverenzsystem, kann mir das irgenwer genauer erklären?

lg
Ich verstehe das so:
Anmeldung als Präferenz nur bei UE/SE usw, also bei LVs, mit Teilnehmerlimit.
Ev. auch noch bei den Prüfungen für die VOs, wenn die Teilnehmerzahl limitiert ist.
Aber es gibt ja mittlerweile auch schon VOs mit limitierter Teilnehmerzahl => siehe VLVZ...
25Question 
Mir ist unklar, ob man sich im Februar schon für alle Prüfungen, die man im Sommersemester machen möchte , anmelden muss?
ich glaub, dass da noch einige infos folgen werden...schaut euch einstweilen die ssc seite an, da is das anmeldesystem gut beschrieben. und für den rest...warten wir doch einfach mal ab bis das institut auch genau bescheid weiß Smile
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

HappyTurtle schrieb:Aber es gibt ja mittlerweile auch schon VOs mit limitierter Teilnehmerzahl => siehe VLVZ...
Welche sind denn das? Können net allzu viele sein...
Es mag sein, dass es Vorlesungen mit "limitierter" Teilnehmerzahl gibt, aber dafür wird man sich weder heute noch in Zukunft anmelden müssen.

Dieses Anmeldesystem betrifft nur Übungen, Seminare und Prüfungstermine!!!!!

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Grenouille schrieb:Dieses Anmeldesystem betrifft nur Übungen, Seminare und Prüfungstermine!!!!!

An dieser Stelle ist Vorsicht geboten. Einer der kritischsten Punkte am neuen System ist, dass es eben durchaus eine Anmeldung auch für nicht-prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen (Vorlesungen) vorsieht. Welche Konsequenzen die Nichteinhaltung hätte, ist allerdings momentan noch nicht klar.

Weil es sich hier um eine tiefgreifende und nicht zu unterschätzende Änderung der bisherigen Modalitäten handelt, wird vonseiten der Studienprogrammleitung und auch von uns versucht, möglichst bald im Vorfeld weitestgehende Aufklärung zu erreichen, um die Problemfallquote zu minimieren.
Es sind im Moment noch mehrere Aspekte nicht geklärt, aber man bemüht sich um Klarheit und Information.

mit besten Grüßen,
eure StRV-EW/BSE
wo auf der ssc seite finde ich diese informationen?
vielen dank!
Mir macht das irgendwie ein bisschen Angst, da ich nur noch 2 Seminare und eine Übung brauche, im März die DA beginne und spätestens Ende Wintersemester abschliessen möchte...

Was ist denn nun, wenn ich bei einer Veranstaltung nicht reinkomme im Sommersemester, die immer nur im SS angeboten wird? Sind die Professoren da dann trotzdem kooperativ oder muss ich dann wegen einem Seminar dann evt. ein halbes Jahr länger studieren?
hallo!
du musst punkte vergeben (zumindestens ist es so in anderen studienrichtungen) und wenn dir nur noch 2 Seminare fehlen, dann teil deine punkte genau 50:50 auf und dann wirst du schon reinkommen. Den anderen studenten fehlen mit einer sehr hohe wahrscheinlichkeit mehr als 2 Seminare und deswegen müssen diese die punkte anders aufteilen.

ich würd mir da keine sorgen machen. je weniger sachen man noch braucht, desto besser ist es für einen, weil man dann mehr punkte zur verfügung hat.

lg
Das mit dem Punktesystem gibts doch bei unserer Studienrichtung doch gar nicht, oder hab ich da was net mitbekommen? Ich hab das jedenfalls so verstanden, dass das nur bei manchen Richtungen ist.

Ganz checken tu ich das neue System aber net. Ist irgendwie sehr kompliziert und verwirrend (jetzt halt noch). Hoffentlich gibt sich das.

Frage: wenn ich mich fürs SS für ein SE anmelden möchte bei dem die Anmeldefrist ab Mitte Februar beginnt, muß ich mich da noch übers Gerda oder schon übers Neue anmelden?

Noch ne Frage: wo genau ist dieses System? Ist das beim ZID - univis - auf meiner persönlichen univis-Seite? Dort wo ich auch meine Prfg.leistungen sehe?

Danke für Infos!
Liebe Grüße von Sunshine

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche neues pathophysio-skript müsli 8 2.851 29.12.2010, 16:04
Letzter Beitrag: kaamos
  neues Passwort bei MyDrive??? Catha 14 10.019 23.10.2010, 19:07
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Erzeugung tier. GNM - altes/neues Skript ma.gr 4 2.784 27.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: ma.gr
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.627 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ