Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsphysiologie/Sport und Ernährung
Liebe KollegInnen,

Nachdem es bezüglich der im Betreff genannten Vorlesung(en) bei Prof. Haber in letzter Zeit anscheinend Unklarheiten gegeben hat, hier eine Darstellung, wie diese Angelegenheit handzuhaben ist.

Es wird für das Bakkalaureats-Studium die Vorlesung "Leistungsphysiologie/Sport und Ernährung" über 2 Stunden, regulär im Sommersemester, abgehalten. Für Bakk-Studierende ist diese VO ein Pflichtfach. Die beiden getrennten 1-stündigen Vorlesungen werden nicht mehr gelesen, weswegen Diplomstudierende auf die 2-stündige VO ausweichen müssen. Die überschüssige Stunde kann als freies Wahlfach herangezogen werden, Prof. Haber prüft nach unseren Informationen nicht mehr getrennt.
Der Bezeichnung der VO im Vorlesungsverzeichnis als VO+UE soll hier nicht verwirren. Für Bakk-Studierende gibt es keine Übungen zu dieser VO, Diplomstudierende haben die 1-stündige Übung bei Dr. Mondrzik am AKH zu absolvieren. Die 2-stündige VO ist kein Ersatz für die Übungen aus dem Diplomstudienplan. Es ist vorgesehen, dass die Übungen bis zum Auslaufen des Diplomstudiums abgehalten werden können. Falls das trotzdem einmal nicht mehr möglich sein wird, wird die Übung "Energieverbrauch und Physical Activity Levels (PAL)" (Masterstudienplan) von Prof. Haber als Ersatz gelten.

Bei weiteren Unklarheiten stehen wir natürlich zur Verfügung.

mit besten Grüßen,
eure StRV-EW/BSE
Hallo!
Bin im Bak und hab die prüfung positiv bestanden und hab mich immer gewundert was das für übungen sind... Aber bei mir steht das ich 2,5 ETCS punkte hab??? ist das jetzt richtig so??? Müssten es nicht 3 sein???

Lg
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=5638

baba,
maria
hallo,wer weiss wie man sich zur übungen von sport und ernährung anmeldet oder wo man da anrufen soll?Danke [/u]
zuzana schrieb:hallo,wer weiss wie man sich zur übungen von sport und ernährung anmeldet oder wo man da anrufen soll?Danke [/u]

einfach den link im vorigen posting anklicken.

baba,
maria
Eine Möglichkeit ist eventuell auch für Diplomstudenten folgende:
Selbst bei einem Arzt/Institut eine Leistungsergometrie zu machen und die Bestätigung/den Test Prof. Haber vorzulegen. Dann bekommt man auch das Zeugnis, eigentlich nur die Bestätigung der Teilnahme an einer Leistungsphysiologischen Untersuchung.
Funktionierte anstandslos nach Rücksprache mit Prof. Haber.
Matthias schrieb:Eine Möglichkeit ist eventuell auch für Diplomstudenten folgende:
Selbst bei einem Arzt/Institut eine Leistungsergometrie zu machen und die Bestätigung/den Test Prof. Haber vorzulegen. Dann bekommt man auch das Zeugnis, eigentlich nur die Bestätigung der Teilnahme an einer Leistungsphysiologischen Untersuchung.
Funktionierte anstandslos nach Rücksprache mit Prof. Haber.

Reicht dafür auch eine Ergometrie mit Belastungs-EKG oder braucht man eine Spiroergometrie ?
Beeble schrieb:Reicht dafür auch eine Ergometrie mit Belastungs-EKG oder braucht man eine Spiroergometrie ?
Dass müsstest du ev. mit Prof. Haber klären. Ich konnte beides vorweisen.
moment...irgendwas versteh ich da nicht Smile
dh wenn ich selbst persönlich schon mal eine spiroergometrie oder u.u. dergleichen gemacht habe, könnte ich versuchen, mir das anrechnen zu lassen? ich habe mehrmals einen sportmedizinischen test gemacht, auch mit ergometrie. ich dachte, für die übungen muss man daneben stehen, wenn ein anderer das macht ud irgendwelche wete mitschreiben?
danke lg Smile
hey! habt ihr unterlagen für die Prüfung? lg
Verwend doch einfach mal die Suchfunktion... wurde schon einige Male gepostet!!!

www.mydrive.ch
Name: ernahrung
Passwort: allyoucaneat
auf den Sport und Ernährung-Ordner gehen und da findest du alles, was man zum lernen braucht: Seiten aus seinem Buch und die Folien, die er in der VO gebracht hat.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
das funktioniert nicht Sad( kannst du mir die unterlagen viell. per mail schicken?
mala.maca@gmx.at

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sport und Ernährung" wie anmelden??? Nicola1988 4 2.347 04.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: vibraphonic
  Sport und Ernährung lilo2308 321 131.109 07.10.2013, 14:20
Letzter Beitrag: silva8
  Prüfung Sport und Ernährung coco10 17 9.165 21.09.2012, 08:49
Letzter Beitrag: kipferl2
  Sport u Ernährung morgen! jessy 6 3.853 18.12.2010, 12:52
Letzter Beitrag: jessy
  sport und ernährung Lia 20 8.235 02.11.2010, 13:31