Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitstechniken biochemie
hi leute!

hab ne frage bzl arbeitstechniken biochemie, im vorlesungsverzeichnis steht das es ne vorlesung ist aber es steht auch das sie teil des biochemischen praktikums sind, jetzt ist meine frage: muss ich vorher die biochemie prüfung gemacht haben und darf dann erst zu arbeittechniken biochemie gehen? oder is das eh nur ne normale vorlesung zu der ich einfach hingehen kann. hab das nämlich so aufgefasst dass ich biochemie prüfung + arbeitstechniken biochemie prüfung haben muss um ins biochemische praktikum zu kommen. oder ist arbeitstechniken biochemie schon ein teil vom biochemischen praktikum??

hoffe ihr versteht was ich meine, bin dankbar für jede antwort!
Kanns dir nicht genau sagen aber in der präsentation die der wagner online stellt von heute waren geänderte zugangsvoraussetzungen...ich glaub die at ist jetzt unabhängig von biochemie.....hab das aber nicht mitgeschrieben aber vielleicht stellt ers eh noch heute online Smile
also ich hab das auch so verstanden. man braucht auch das modul 2 nicht mehr dafür. find ich recht angenehm Wink
was braucht man jetzt um das praktikum machen zu dürfen?
nur arbeitstechniken oder auch die vo biochemie positiv?
würd auch gern die arbeitstechniken jetz am anfang des semesters machen. da ist doch bestimmt die vo biochemie voraussetzung oder nicht???

wär super zu wissen, weil mit dem vo prüfungstermin am 24.2. gehts sichs ja dank neuem anmeldesystem sicher nicht mehr aus für die arbeitstechniken einen platz zu kriegen...

oder weiß jemand vielleicht ob die arbeitstechniken auch später in diesem semester noch mal stattfinden?

danke!!!
aja was ich noch fragen wollt...

weiß jemand ob und wann im sommersemester prüfungstermine für die biochemie VO angeboten werden?

danke!
katinka schrieb:aja was ich noch fragen wollt...

weiß jemand ob und wann im sommersemester prüfungstermine für die biochemie VO angeboten werden?

danke!

3 pro semester. geh in goldenbergs forum auf der med-chemie seite - dort siehst du die fragen und termine der letzten prüfungen. danach kannst du dich dann ca. richten. vielleicht hat er dort aber eh schon gepostet, wann die nächsten ca. sein werden.

baba,
maria
super dankeschön!
arbeitstechniken ist aber eine vorlesung...ich glaube nicht, dass man sich da von 16 bis 25.02 anmelden kann/muss!

laut studienplan (zumindest dem bisherigen, weil der, den sie gestern gezeigt haben, war etwas unterschiedlich) ist auch keine voraussetzung dafür angegeben, dh du kannst auch ohne vo biochemie die vo arbeitstechniken machen.

erst für die übung biochemie musst du das dann alles haben
aber ist es nicht ein schmarrn, wenn man die arbeitstechniken ohne die Biochem. VO macht?

Zum einen kann ich mir Vorstellen, dass man schon ein Wissen mitbringen muss, und zum anderen ist es doch nur sinnvoll, wenn man die Biochem. Übungen gleich danach macht... das hängt ja vom Stoff auch zusammen...

Aber ich habs noch nicht gemacht, kann sein, dass ich mich da irre
weiß jemand ob da am ersten tag anwesenheitspflicht ist? weiß zwar dass es eine vo ist, aber mit beschränkter teilnehmerzahl und ich möchte auf nummer sicher gehn. hab nämlich am 5.3. um 14.45 physiologieprüfung und die möcht ich unbedingt machen, weils da eh imma so wenige termine gibt...

oder weiß jemand von fixen physioterminen im sommersemester?
Katinka, die Termine, die online sind, sind derweil alle für das SS. Prof. Ekmekcioglu ist dann angeblich im Ausland. Es gibt dazu allerdings schon irgendwo hier einen Beitrag....

Finde es allerdings sehr komisch von ihm, denn um einen Termin abzuhalten muss ja der jeweilige Prof. nicht persönlich bei der Prüfung anwesend sein. Er könnte die Prüfungsfragen auch im Ausland zusammenstellen.... Wozu gibt es das Internet?!

Naja, wir werden uns wohl damit abfinden müsen....

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  übungen biochemische arbeitstechniken Himbeereis 5 3.082 15.10.2013, 12:01
Letzter Beitrag: shevegen
  Biochemische Arbeitstechniken Nika 1 1.366 19.04.2011, 14:51
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  arbeitstechniken sonnenschein 10 3.236 10.03.2010, 11:51
Letzter Beitrag: felini
  Biochem. Arbeitstechniken robo 2 1.784 17.02.2010, 03:59
Letzter Beitrag: Hipsta
  Biochemische Arbeitstechniken-Passwort verenale 4 1.884 29.10.2009, 12:06
Letzter Beitrag: sonnenschein