Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen ohne Teilnehmerlimits
25Question 
Weiß jemand bei welchen dieser Prüfungen erfahrungsgemäß keine Teilnehmerlimits sind, damit ich mir das mit der Punktevergabe vielleicht besser einteilen kann:

-Anatomie und Biologie der Tiere
-EL:Energiestoffwechsel,Makronährstoffe
-Ökophysiologie der Nutzpflanzen
-Sport und Ernährung
-Ernährungstherapie inklusive künstliche Ernährung
-Weltagrarmärkte
-Einführung in die Biostatistik
-Einführung in den biologischen Landbau
-Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz
-Gemeinschaftsverpflegung

Bin für jede Antwort dankbar!
LG
meine Erfahrung war folgende:
ad)
  1. kein Limit, nicht mal Anmeldung notwendig
  2. kein Limit
  3. ist dass die Stoffwechselphysio der Pflanzen - ja meist mit Limit, aber hohem
  4. ja, war mit Limit, zumindest als ich sie machte (mündlich). die neue ist glaube ich auch mit Limit.
  5. kein Limit
  6. keine Ahnung
  7. ja, mit Limit, aber ziemlich hohem
  8. ja, ich habe sie noch mündlich bei Swantonek gemacht. Wie es jetzt ist, weiß ich leider nicht genau, ich glaube aber schon.
  9. kein Limit, wenn man die Prüfung macht und nicht das SE mit immanentem Prüfungscharakter wählt
In Summe wirst die 1000 Pkt. für die VO-Anmeldungen wohl kaum verbrauchen im ganzen Semester. Denn, selbst in den VOs mit Limit sollten max. 100 Pkt. doch reichen, um dabei zu sein.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hilfst mir damit echt weiter!
das steht bei ökophysio d. pflanze auf ihrer homepage:

Bevor Sie sich anmelden, lesen und beherzigen Sie, bitte, die folgenden Punkte:

- Die Prüfung kann prinzipiell nur schriftlich abgelegt werden.

- Die 6 gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungstermine werden im Rahmen der Vorlesung durch Abstimmung festgelegt.
Es gibt daher KEINE weiteren Zusatztermine.

- Wenn ein Prüfungstermin ausgebucht ist, so können Sie auch ohne elektronische Voranmeldung kommen, da erfahrungsgemäß nie alle Angemeldeten erscheinen.

- Sollte der Fall eintreten, dass mehr Studierende zu einem Prüfungstermin anwesend sind als Plätze zur Verfügung stehen, so wird dafür Sorge getragen werden, dass für die Anwesenden binnen weniger Tage eine weitere Prüfung stattfindet.

- Während der Prüfung ist der StudentInnen-Ausweis vorzulegen.
Außerdem empfiehlt es sich eine Uhr mitzubringen, um die verbleibende Prüfungszeit koordinieren zu können.

Korrekturen erfolgen jeweils innerhalb von 4 Wochen und sind online abfragbar. Eine vorzeitige Korrektur (z.B. wegen wichtiger 'Einreichterminie',Stipendien, usw.) ist nicht möglich. Berücksichtigen Sie diese Tatsache bitte vorzeitig bei Ihrer Prüfungsplanung.Die korrigierten Prüfungen können Sie in den Sprechstunden im Sekretariat von Frau Prof. Popp einsehen.
das hält sie auch in der praxis ein: oft gibt es dann einen zweiten hs und wenn das immer noch nicht reicht, ist innerhalb der nächsten woche noch ein termin.

baba,
maria
viell. blöde frage aber muss ich mich jetzt dann auch schon für alle prüfungen an - und abmelden in dieser frist wo man sich für vo´s und so anmelden muss? kann man sich vor der prüfung dann aber schon noch kurzfristig abmelden oder muss ma das a jetzt schon entscheiden?

glg
WElisabeth schrieb:viell. blöde frage aber muss ich mich jetzt dann auch schon für alle prüfungen an - und abmelden in dieser frist wo man sich für vo´s und so anmelden muss? kann man sich vor der prüfung dann aber schon noch kurzfristig abmelden oder muss ma das a jetzt schon entscheiden?

glg

für jede gibts ein eigenes anmeldefenster - derzeit sind 2 drinnen (stoffwechselphysio und pathophysio) und es steht die anmeldezeit dabei.
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=6195

baba,
maria
gibt es für pathophysio ein teilnehmerlimit?
mausi schrieb:gibt es für pathophysio ein teilnehmerlimit?
Nein, zumindest in der Vergangenheit nicht. Im Gegenteil, da schreiben zig Pharmazeuten auch mit.:p
Na super... Aber danke für die Antwort!
also ihr glaubts dass man wenn die prüfung sonst kein limit hatte man nur sehr wenige punkte geben muss um rein zu kommen???
wär eigentlich logisch aber ich trau denen nicht...
felini schrieb:also ihr glaubts dass man wenn die prüfung sonst kein limit hatte man nur sehr wenige punkte geben muss um rein zu kommen???
wär eigentlich logisch aber ich trau denen nicht...

für eine prüfung ohne limit reicht 1 punkt (wurde hier schon oft erwähnt).

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Bachelorarbeit ohne Betreuer? Sonja09 9 6.805 26.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: Sonja09
  Global Nutrition anmeldung pfrg ohne vo besuch? bibia 3 1.615 04.05.2011, 18:40
Letzter Beitrag: bibia
  antreten zu Prüfungen ohne LV-Anmeldung onlyone 4 2.912 13.08.2010, 12:22
Letzter Beitrag: onlyone
  anmeldung ohne vo LuNcHeN 2 1.620 23.06.2010, 17:15
Letzter Beitrag: LuNcHeN
  Ökophysio Prüfung ohne Anmeldung? tommy500 2 1.200 08.10.2009, 15:04
Letzter Beitrag: christl7787

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste