Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anrechnungen und Bakk-Umstieg
ich möchte im WS aufs Bakk wechseln, hätte aber jetzt schon ein paar Prüfungen, die ich mir anrechnen lassen könnte.

Kann ich mir diese Prüfungen jetzt schon für Diplom anrechnen lassen oder müsste ich mir dann alles noch mal extra fürs Bakk anrechnen lassen? wäre es also einfacher, wenn ich mit den Anrechnungen bis nach dem Umstieg warte?

Wie lauft so ein Umstieg allgemein ab? muss ich mir dann wieder Anrechnungsformulare holen und mir die Diplom-Prüfungen so fürs Bakk anrechnen lassen?

Danke
im sekretariat kannst du dir ein formular holen wo du die prüfungen die du schon gemacht hast eintragen kannst
das gibst du dann ab und nach 2-3 wochen kriegst dann die bestätigung

allerdings weiss ich nicht wie das mit fächern ist dies im bac nicht gibt..... (zb. übungen zur botanik)

lg
botanik übungen kannst du dir zb. für die wahlmodule im bakk anrechnen! wichtig ist, dass die vo gleiche oder höhere anzahl an ects`s haben!
also wenn eine vo im bakk zb 3 ects hat, dann kannst dir eine vom diplom mit 4 ects sicher anrechnen lassen. natürlich nur im wahlmodul :-)

lg
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
also ich hab das problem, dass ich weltagrarmärkte, bwl und vorratshaltung und schutz (vo und übungen) sowie übunegn zur botanik habe.....

gegen was kann ich mir in dem fall die übungen anrechnen lassen? weil eigentlich hab ich ja die wahlmodule dann schon.... bzw. sogar eins zuviel weil ich ja entweder bwl oder weltagrarmärkte machen kann

kennst du dich da vielleicht aus wie das geregelt wird? oder sind die prüfungen dann einfach für die katz?

danke und lg
naja dann fehlt dir eh noch ein wahlfach, konsumentenschutz. (wiso eigentlich bwl oder WAM, man muss sowieso beide machen oder beide durch was anderes ersetzen?)
ich dachte das heisst wahlmodul weil man entweder wam oder eben bwl machen kann......

hmmmmm......

weiss das irgendwer genauer?
in einem wahlmodul hast du die wahl ob du die im modul genannten lvs oder andere (selbe stundenanzahl und nur uni wien) machst.

baba,
maria
kann man jederzeit umsteigen oder muss ich bis oktober zum semesteranfang warten?

danke für eure antworten!
du kannst jederzeit umsteigen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg Staempey 2 2.973 15.01.2016, 12:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Umstieg auf Bachelor 2011 a123k 140 49.992 24.09.2013, 08:37
Letzter Beitrag: lechuga
  Umstieg Diplom - Bachelor Sumsi97 30 14.038 07.12.2012, 02:08
Letzter Beitrag: Lisa19851
05Bell UMSTIEG Bachelor Ernährungslehre - dringend! topsi 1 2.098 26.11.2012, 15:21
Letzter Beitrag: topsi
  Umstieg -> übungen abgemeldet? Danilow 4 2.724 02.10.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Danilow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste