Beiträge: 232
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Also,ich war eben mal auf der seite wo man sich via e-mail zur prüfung anal chem3 anmelden kann und auch zu allem anderen,ich war ein paar mal inna VO und fands nicht schwer!
also was ist sinnvoll? einfach mal schreiben die analchem 3 und irgendwann im sommer noch 1 oder 2,oder hintereinander am besten,oder doch lm-analytik!
des weiteren,habe ich irgendwie befürchtugnen,dass das alles ein riesen papaierkram ist,und die mir das nicht einfach in mein univis eintragen!
und noch eine frage,woher würde ich en ganzen lernstoff für analchem 3 bekommen?
jmd mit erfahrung wäre echt klasse! vielen dank
Beiträge: 641
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
also wann du die analchem 1,2,3 machst ist ganz egal, denn in im univis bei dem modul steht ja dabei: erfüllt wenn 3 ECTS. und wenn du zuerst eine prüfung machst dann steht dann "teilweise erfüllt" und dann wennst die zweite prüfung machst dann steht "erfüllt". ich denke nicht, dass dir da irgendwas verloren geht, denn das hat ja auch bei den wahlfächern funktioniert.
und wenn doch vielleicht was im interessenmodul landet, wo es nicht hingehört, dann lässt sich da ja leicht korregieren.
also ich denke nicht, dass das ein problem darstellen wird.
wegen unterlagen kann ich dir leider nichts sagen, hab damals noch eine andre prüfung gemacht.
viel glück!
Beiträge: 232
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
wie siehts aus mit lm-analytik habe das eben mal überflogen,ist dassn großer aufwand? oder echt nur die GC und der ganze krams? war halt nie da,und dadurch euch nicht wirklich ne vorstellung wie das abgeht
Beiträge: 641
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
also ich hab dafür die erwi sachen gelernt und die werther folien. wenn ich länger gelernt hätte als 3 tage, dann hätt ich wohl auch was bessres bekommen als einen 4er. weil man muss sehr sehr viel schreiben können zu den einzienen themen.
im großen und ganzen zusammengefasst geht es um die einzelnen chromatographien, wie MS, GC, HPLC, affinitätschromatographie, Immunitätschr.
und dann um verfälschungen und echtheitheitsbestimmungen von LM. es dauert eine zeit sich einzulesen, und es muss einem liegen, denn so ganz einfach ist es nicht.