Bewertung:
2
weiß man was ein phasenwinkel ist, wenn man nicht weiß, dass man mit 13% ziemlich mies drunter ist?
Bewertung:
0
maria g. schrieb:lt. anderen beiträgen hat sie das studium abgeschlossen.
baba,
maria Habe zwar keine derartigen Beiträge im Forum gefunden, aber egal. Ist ja nicht unbedingt das Thema...
Es reicht in dem Falle (1,68m//48kg) alleine schon ein Blick auf den BMI, unabhängig von weiteren (hoch-)wissenschaftlichen Analysemethoden, damit erkennbar sein soll, dass was nicht ganz in Ordnung ist.
Bewertung:
0
zumindest macht sie laut ihren beiträgen ja ernährungsberatung, dh irgendeine ernährungsspezifische ausbildung muss sie schon abgeschlossen haben, somit fühle ich mich von ihrer körperfettanteil frage schon etwas "veräppelt" vorallem weil sie so oft beiträge a la "hilfe ich bin dünn" aufmacht...
ich hoffe mal wirklich sie hat nicht ernährungswissenschaften abgeschlossen, wäre schon sehr sehr bedenklich so unwissend ein studium abzuschließen und spricht somit auch nicht für unser studium
Bewertung:
0
melanieee schrieb:zumindest macht sie laut ihren beiträgen ja ernährungsberatung, dh irgendeine ernährungsspezifische ausbildung muss sie schon abgeschlossen haben, somit fühle ich mich von ihrer körperfettanteil frage schon etwas "veräppelt" vorallem weil sie so oft beiträge a la "hilfe ich bin dünn" aufmacht...
ich hoffe mal wirklich sie hat nicht ernährungswissenschaften abgeschlossen, wäre schon sehr sehr bedenklich so unwissend ein studium abzuschließen und spricht somit auch nicht für unser studium Ja, das ist mir auch schon aufgefallen mit der Ernährungsberatung...
Aber, wenn sie Ernährungsberatung macht, dann dürfte es wohl kein Problem sein, an sich selbst auch zu arbeiten und ein Ernährungsprogramm zusammenzustellen, damit man selbst zunimmt. Kann ich jemanden eine Abnehmkur verordnen, wird die "Zunehmkur" ein noch leichteres sein - normal halt... Insofern sind schon die Beiträge etwas verwunderlich, absehen, ob EW studiert wurde oder nicht.
Bewertung:
3
chri schrieb:weiß man was ein phasenwinkel ist, wenn man nicht weiß, dass man mit 13% ziemlich mies drunter ist?
naja, man bekommt einen zettel mit, d.h. da könnte sie es ablesen.
hätte mich interessiert wie groß der bei so vorraussetzungen ist... bloss so...
Bewertung:
3
Matthias schrieb:Kann ich jemanden eine Abnehmkur verordnen, wird die "Zunehmkur" ein noch leichteres sein - normal halt...
find nicht, dass das zutrifft... mit normal halt, nehmen die wenigsten untergewichtigen zu, sofern sie nicht sowieso normal essen...
Bewertung:
2
Es gibt Menschen die auf Grund ihres geringen Selbstwertes bestätigung brauchen wie toll es nicht ist dass sie anders sind...schon mal was von pro ana gehört? Soll keine Unterstellung sein aber da kommt es häufiger vor dass jemand diverse "erschreckende" Zahlen in den Raum wirft um Bestätigung zu bekommen...
Bewertung:
13
Matthias schrieb:Habe zwar keine derartigen Beiträge im Forum gefunden, aber egal. Ist ja nicht unbedingt das Thema...
ja, du hast recht, hier im forum ist kein beitrag. aber ich kann mich an beiträge im alten forum erinnern und davon gibts leider auch nimmer alle. (wenn ich mich nicht komplett täusche hat sie das studium sogar in 9 semestern abgeschlossen). dass diese beiträge im alten forum nicht zwangsläufig von ihr stammen ist mir klar, aber der schreibstil war sehr ähnlich und ich schließe einen doppelgänger mit demnselben nick einfach mal aus.
baba,
maria
Bewertung:
2
Das mit dem Essen... weisst ja, was der Zen-Meister sagen würde
Bewertung:
0
01.05.2009, 14:28
[/size]wisst ihr was? wenn ihr euch anscheinend persönlich so angegriffen fühlt durch meine "nach selbstbestätigung gierenden Aussagen", dann werd ich euch das leben erleichtern - und mir sicher auch - und bin die längste zeit bbs-teilnehmer gewesen!
ich denke nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt (außer wahrscheinlich du jetzt)
es geht nur darum, dass deine frage für jemanden, der anscheinend schon fertig studiert hat bzw. zumindest schon ernährungsberatung macht, einfach unangemessen ist. das müsstest du eigentlich schon selber wissen. daher ist die frage danach, ob du überhaupt studiert hast schon angebracht. man weiß ja nicht inwiefern du schon bescheid weißt...
lg
Bewertung:
0
nickerl schrieb:wisst ihr was? wenn ihr euch anscheinend persönlich so angegriffen fühlt durch meine "nach selbstbestätigung gierenden Aussagen", dann werd ich euch das leben erleichtern - und mir sicher auch - und bin die längste zeit bbs-teilnehmer gewesen! Na ja, vielleicht kannst du selbst Licht ins Dunkel der Diskussion EW-Studienabschluß ja/nein oder dein EW StudentIn ja/nein bringen, dann würde auch viel von den Spekulationen wegfallen. 
Und bekämest wohl auch klarere AW auf deine Frage aus dem ersten Post.
|