Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EIN APPELL AN ALLE STUDENTEN/INNEN
ja, ich hab nix besseres zu tun als jeden tag auf die uni zu gehen um mit meinen kollegInnen über professoren abzulästern ... ?
und ein "kleiner" apell? schriftgröße 40 und rot?

und wenn einzelne prüfungen und professoren in keinem guten licht dargestellt werden wird das ersten einen grund haben und die angesproochenen hoffentlich nicht zu weiteren bösartigkeitenn sondern zum denken anregen ob ihre lehre wirklich die bestmögliche ist...
Ey Leute ,
sorry aber der Kollege hat vollkommen RECHT!

Besp. Ich hatte Naturstoffchemie,alle haben gesagt es seien eh immer die gleichen Fragen,das ging 1000mal durchs forum,und was war die Prüfung war total anders! Zufall??? glaube ich nicht!
Genau wie hier gesagt wurde beim Golenberg,der hat irgendwo ausgearbeteitet Prüfungsfragen gefunden,und seine Kompeltte prüfung umgestellt,über 50% sind durchgefallen!
Es ist wirklich Dumm hier mit offenen Geheimnissen rumzuwerfen, und das tue Leider viele und das geht auf Ksoten anderer!
Und der Goldenberg leist das Foerum,dass hat er seleber gesagt,und auch viele andere tun dass!
Das Internet hat nicht nur euch erreicht! Und wenns nicht die Professoren selber tun,dann Irgendwelche Handlanger!
Mich regt es auch schon lange auf,Ihr seit hier zum lernen und nicht um euch durch Prüfungen zu schummeln!

Was Prüfungsfragen angeht werden die gepostet und beantwortet stellt das für niemanden ein Problem da,selbst ich verusche immer was zu beantworten,weil andere meine Fragen beantworten,und dass ist der Sinn eines Forums!
Aber nicht nen Thread aufzumachen mit "leichte Prüfungen" wo dann leute sagen schreib naturstoffchemie,...usw. weil da musste eh nix lernen,sondern gehste mit deinen Ausdrucken rein! Weil das bleibt sicherllich nicht unbemerkt!
@ flipsi: genau meine rede! mir ist es bei naturstoffchemie auch so ergangen

und wie gesagt jeder von uns hat das recht seine prüfungen zu kopieren (und fragen online zu stellen), das ist nicht das problem das der verfasser dieses themas gemeint hat!
korrekt
Cupito schrieb:hihi,... stell mir grad den Goldenberg vor wie er sich mühsam durch das Forum ackert, auf der Such nach seinen Fragen. Ihr glaubts auch die Profs haben nix besseres zu tun. Die merken das schon selber ob jeder die Frage gleich beantwortet, machen den Job nicht erst seit gestern.

wohl kaum...da er die ja alle selbst in sein eigenes forum stellt und auch beantwortet wenn man fragen hat.;-)
und weil jetzt sooft kommt, dass er seine fragen geendert hat... das find ich garned... also bei der letzten prüfung hat das wissen rund um die alten fragen total gereicht, dieses muß man sich halt verständnissmässig aneignen...schon klar

ich verdanke geposteten prüfungsfragen sicher einen um 1C besseren notendurchschnitt... bzw ist es ja die einzige überprüfung ob man den stoff so lernt wie er gefragt wird...
ich find's auch ned schlimm wenn diese da gepostet werden...viele profs stellen ja die alten fragen absichtlich online...z.b.:goldenberg, hüttinger, lorbeer... und andere fragen aus fragenkatalogen... die ändern den ja auch nicht jedes semester...
prüfungen bzw die fragenauswahl wird doch eh von den wenigstens prof.'s überbewertet... (zum glück;-)
Da das anscheinend noch nicht für alle klar ist :
Bei dieser Diskussion geht es vor allem um ausgearbeitete Fagen und Prüfungsbeuteilungen, sprich: "Da kann man schummeln", "da kommen immer die gleichen fragen", "da muss man nur diesen oder jenen Fragebogen lernen" ...

Keiner sagt was darüber dass man nicht fragen stellen soll/ oder darf, bzw. posten kann welche Fragen bei einer Prüfung gekommen sind!

Und ich mein wir sind ja alle soziale Wesen (nehm ich halt mal an) und auch wenn man nicht jeden tag auf der uni ist, hat man doch den ein oder anderen kontakt um sich eventuelle nützliche und anscheinend "lebensnotwendige" Zusatzinformationen über prüfungsmodi, fragen und bla,bla zu holen.

Danke für die Aufmerksamkeit!
versteh die Aufregung ned!!
i will ja wissen wie der Prof die Prüfungsfragen stellt, dass i mi darauf vorbereiten kann!

...und i glaub ned, dass ein Prof was dagegen hat!

auf der WU werden schließlich auch fast alle Prüfungen von den Instituten ins Netz gestellt... dort is das selbstverständlich!

Glaub auch, dass die profs was besseres zu tun haben, als das Forum zu durchsuchen.

lg
Noch einmal in aller Einfachheit:

Es geht nicht darum dass man Prüfungsfragen postet, oder Arten der Prüfung wie zum Beispiel "offene Fragen", "MC", "es sind die und die Fragen gekommen" ...

Es geht nur darum dass wenn ein Professor versucht, es in unserem Studium ein bisschen einfacher zu machen, indem er zB. öfters die selben Fragen stellt, ein bisschen nachsichtiger ist, wenn man während der Prüfung etwas in seinen mitgebrachten Unterlagen nachschaut ;-) oder denen die in die Vorlesung gehen ein paar der Prüfungsfragen verrät..., uns also sehr entgegenkommt,
da sollte man ihm nicht in den Arsch treten und ihn öffentlich blosstellen.

denn wenn man nur kurz mal darüber nachtdenkt, kommt man sicher sofort drauf, dass das auch für den Professor Konsequenzen haben könnte, der uns sehr selbstlos entgegnkommt.
(Ganz davon abgesehen, dass alle jene die die Prüfung nach einer öffentlichen Kundgebung machen, diese Vorteile eh nicht mehr haben....)

und noch was:
HALLO das ist Internet!!! dieses Forum ist für JEDERMANN zugänglich!! Und es ist kein Geheimnis, dass gewisse Professoren (zB. Wagner, Goldenberg...) hier öfters mal reinschauen.

Wers nicht glaubt kann ja gerne mal nachfragen oder in die Vorlesungen gehen, wo sie das immer wieder lautstak verkünden!

soweit so gut.
ganz genau,uoni!
wenn ihr genauer hinschaut, bei dem was michi07 gepostet hat, dann steht dort, gleich nach "z.B" als erstes: prüfungsfragen!

und das hat mich halt nur etwas aufgebracht, weil ich das halt so verstanden hab, dass keiner mehr prüfungsfragen posten soll...

es ist schon klar, dass man sich zurückhalten sollte mit anderen sachen... aber mach das mal wem klar *ggg* ;-)
hält sich ja dann keiner dran... und verbieten kann mans ja nicht :-)

also wer sich dran hält, ist gut, aber wenn nicht, kann man ja auch nichts machen... man kann sich nur drüber ärgern und dann das beste aus der prüfung machen (falls sie aufgrund solcher posts dann wirklich umgestellt werden sollte, was ich auch nicht glaub...).

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Also ich schau ins Forum, um Prüfungsfragen zu erfahren, aber nur aus dem Grund, dass ich mich auf den Prof. einstellen kann, wie er fragt, wie genau er alles wissen will und so weiter.
ICh denk mir, das ist auch der Sinn und Zweck von diesem Forum, oder?

Irgendwie stimmt das schon, dass man sowas wie "total einfache Prüfungen" und "schummeln total easy" nicht unbedingt posten sollte, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die Professoren alle nicht dumm sind, abgesehen davon waren die doch auch mal jung und wissen, das sich alle austauschen-egal wie!
Flipsi schrieb:Ey Leute ,
sorry aber der Kollege hat vollkommen RECHT!

Besp. Ich hatte Naturstoffchemie,alle haben gesagt es seien eh immer die gleichen Fragen,das ging 1000mal durchs forum,und was war die Prüfung war total anders! Zufall??? glaube ich nicht!
Genau wie hier gesagt wurde beim Golenberg,der hat irgendwo ausgearbeteitet Prüfungsfragen gefunden,und seine Kompeltte prüfung umgestellt,über 50% sind durchgefallen!
Es ist wirklich Dumm hier mit offenen Geheimnissen rumzuwerfen, und das tue Leider viele und das geht auf Ksoten anderer!

also jetzt mal ernsthaft, dann gib halt nix auf solche aussagen wie ´es kommen immer dieselben fragen`. vielen kollegen wie u.a. auch mir hat diese aussage ein paar prüfungen zuvor noch enorm geholfen!!!! wenn du willst, dass solche infos nicht mehr gepostet werden, wirst auch DU keine hilfreichen infos mehr erhalten. das heißt quasi bei jeder prüfung alles lernen! und das kannst du eh immer machen, egal ob irgendwelche tipps im netz rumschwirren oder nicht.
tut mir ja echt leid, dass du durchgerasselt bist, aber anderen hats geholfen bis dahin! kannst ja deine lehren daraus ziehen und wie gesagt einfach immer den kompletten stoff durchackern...
finde die diskussion unnötig. profs werden ihre prüfungs-modi des öfteren ändern, aber zumindest so lange sie gleich sind, kann man sich das wohl berichten.
und was heißt, sich hier über offene geheimnisse austauschen wäre dumm? woanders als hier hätt ichs nicht erfahren, also wo sonst????
und der tipp, sich an der uni auszutauschen, ist ja wohl nicht ernst gemeint oder? kommen dann montags die, die was übers bacc wissen wollen und dienstags die diplomer usw? sehr unrealistisch!
ich hab am status quo nichts auszusetzen!
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studienteilnehmer/Innen gesucht CGF 0 1.181 01.06.2015, 06:21
Letzter Beitrag: CGF
  BIOSTATISTIK UMFRAGE_BITTE ALLE LESEN Kisi 8 2.694 06.01.2013, 21:06
Letzter Beitrag: Kisi
26Exclamation mikrobiologie und hygiene - übung - appell!! müsli 70 19.448 19.11.2011, 21:01
Letzter Beitrag: Guinness
  LM Chemie.....an alle die die Prfg Ende Jänner Marko gemacht haben Silence1985 217 68.535 07.11.2011, 11:44
Letzter Beitrag: Ju1988
  unterlagen fuer studenten aus semester 1 und 2 erni 0 885 20.09.2011, 08:11
Letzter Beitrag: erni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste