Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie IFS Kurs
Hallo!
Würde gerne die Chemie Prfg im September machen und hab mich auch schon für den IFS Kurs angemeldet...
Dieser endet aber nur 3-4Tage vor der Prfg!!!

Jetzt meine Frage: reicht dieser Kurs wirklich aus (so wie ich das schon öfter gehört habe), um die Materie zu kapieren und die Prfg zu bestehen??
Wieviel Vorkenntnis braucht man? War nur in einigen VO, habs dann wegen mangelndem verständnis aufgegeben Shy

falls vorkenntnisse notwendig sind, kann mir wer tipps geben, womit ich am besten zu lernen beginne? Hab den Mortimer zuhause, aber naja...

Hoffe auf zahlreiche antworten Big Grin
also ich hab den kurs jetzt im mai gemacht, dieser hat auch 3 tage vor der prüfung geendet und hatte aber vorher keine zeit zu lernen, und das wär sich sicher niemals ausgegangen. am besten schon ausreichend vor dem kurs lernen, dann versteht man auch dort mehr!
wie und wo kann man sich denn anmelden (gibt es eine homepage??)

hätte ein paar fragen sonst: wie viel kostet es, an welchen tagen ist es, um welche zeit?

danke!
alle infos:
http://www.studentenkurse.at/WIEN/kurse/...n_Biologie
also wenn du nur hingehst und dich nicht auskennst ist es sehr schwer die prüfung zu bestehen.
sicher wird es super erklärt, aber lernen muss man selber. wenn du jeden tag nach dem kurs zu hause alles genau lernst geht es sicher, nur erfahrungsgemäß ist es so, dass er das für uns wichtige thema -as, fett, kh...innerhalb der letzten ein- bis einhalb tage macht. und das ist dann nicht ohne.....
also dass geht sich sicher nicht aus! ich hab im feb 08 den kurs gemacht und dann im september08 die prüfung, gelernt hab ich dann noch 6 wochen mit den unterlagen!

lg
Hallo,

also ich habe das buch chemie verstehen vor dem Kurs gelesen das ist wirklich einfach geschrieben und im Kurs habe ich nat. mitgelernt und die Prüfung war dann auch eine woche später und geschafft. es ist schon hart aber schaffbar....nur Mut Smile und nach dem kurs dann gleich nach hause und das dann wieder wiederholen....Smile.....[/align]

lg
bei mir wars letztes jahr auch so,dass der kurs 3 tage vor der prüfung zu ende war und es ist sich bei mir gut ausgegangen.
ich hab die ganze zeit im kurs aufgepasst und alles übersichtlich mitgeschrieben und vor beginn des nächsten kurses hab ich mir das vom vortag angeschaut und zusätzlich einige frühere prüfungen durchgerechnet,weil man bekommt im kurs unterlagen von chemie-prüfungen,die bis zum jahr 2004 reichen. und viele fragen wiederholen sich.
ach ja,und ich war vor dem kurs nicht vorbereitet,also ich hab mir kein grundwissen angelernt. der kurs ist ja dazu da das alles zu lernen. und sie beginnen wirklich mit: was ist ein proton,neutron und aus was ist ein atom zusammengesetzt.

@shining: ich würds an deiner stelle auf jeden fall probieren,weil du willst ja nicht noch ein semester lang drauf warten bis du in die übungen kommst,oder?
@smoothie: ja genau das ist es ja, ich möcht mich nicht länger durch die chemie prfg aufhalten lassen..hängen ja doch ein paar prfg.voraussetzungen an den chem.fächern...
Hast du vielleicht diese mitschrift noch und würdest sie in irgendeiner form weitergeben? Shy

@blub: wie genau heisst dieses buch?

danke mal an alle für die zahlreichen antworten, ich bin aber trotzdem jederzeit noch für tipps und meinungen offenBig Grin
da der kurs am ifs erst am 24. august anfängt, und die prüfung schon am 7.9 ist, wollt ich fragen, ob wer weiß, ob so ein ähnlicher kurs wo anders angeboten wird?

lg
hallo, ich heiße Thomas, studiere auch EW und gebe nachhilfe für die prüfung allg u organische chemie vom lorbeer.
falls jemandem der ifs-kurs, der übrigens zu empfehlen ist, zu spät ist oder sonst einfach interesse hat, kann mir gern ein mail schreiben.
thomas.grafl@reflex.at

lg Thomas
den ifs kurs fand ich damals super. er motiviert was zu tun und man hat gute lern unterlagen, die man durchackern kann und nicht ewig suchen muss wo fang ich zum lernen an, welche unterlagen helfen mir...
ich bin damals auch ohne vorwissen (gymnasium chemie vorwissen) zum ifs gegangen, reicht völlig aus!! es wird einem sowieso schritt für schritt alles erklärt.
aja und immer wieder die vorgerechneten prüfungsbögen vom ifs durcharbeiten! dann klappt das schon Wink

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensmittelchemische Übungen, Kurs 1, SS 13 manüüü 5 2.018 29.04.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Jessica Walker
  lebensmittelchemie kurs 1 marko anitapuppal 0 1.287 19.02.2013, 16:28
Letzter Beitrag: anitapuppal
  Lebensmittelanalytisches Praktikum vs Lebensmittelchemische Übungen Kurs cosita62 47 12.891 23.11.2012, 21:33
Letzter Beitrag: cosita62
  Lebensmittelchemie Übung Kurs 2 2012/13 inschi 23 6.402 15.11.2012, 16:02
Letzter Beitrag: aman
  LM-chemische Übugen Kurs 1 shining 2 1.315 18.03.2012, 15:18
Letzter Beitrag: shining

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste