Bewertung:
0
Und was genau sind jetzt die Vorteile der Warmkost???Ich hätte eine große Bitte: Ich hab keinen Taschenrechner, könnte irgendjemand der morgen auch die Prüfung macht vielleicht einen 2. mitnehmen falls er/sie einen hat??? Wär super! (Die Rechnungen sind zwar nicht sooo kompliziert, aber es wär schon einfacher!) Danke schonmal!
Bewertung:
0
Ich habe leider keinen zweiten Taschenrechner. Aber es ist sicher kein Problem den vom Nachbar zu leihen, denn es ist ja nur eine Aufgabe zu rechnen.
Bewertung:
0
ich hab noch eine frage,
wenn er bei der prüf. angibt dass man nur das mitagessen berechnen soll, muss ich dann die tagesenergiezufuhr berechnen und dann davon mit der NWR 20:30:50 auf die gramm umrechnen und dann davon 1/3 von P,KH,F berechnen und das wars dann?
aber wenn er angibt dass man alle mahlzeiten des tages berechnen soll, wie mach ich das dann? muss ich dann die 15:30:55 für jede mahlzeit anwenden oder wie, weil der drittelansatz geht ja nur bei teilverpflegung (hauptmahlzeit)
ich steh voll auf der leitung, hilfeeee
lg
Bewertung:
0
Du rechnest die Tagesenergiezufuhr ganz normals aus: wenn eine Mahlzeit gefragt ist durch 3 teilen und mit NWR 20:30:50 weiterberechnen. 20% Proteingehalt bei einer einzelnen Mahlzeit, da wir sowieso über den Tag verteilt sehr KH lastig essen.
und bei allen drei Mahlzeiten einfach mit NWR 15:30:55 rechnen.
Also eh schon so wie du beschrieben hast.
lg
Bewertung:
0
das ist ja dann wieder der drittelansatz und den kann man ja bei der vollverpflegung nicht anwenden, oder?
also muss ich auch bei der vollverpflegung erst die tagenenergiezufuhr berechnen und dann mit NWR 15:30:55 die gramm ausrechnen und dann wieder 3teln um auf 3 mahlzeiten zu kommen?
Bewertung:
0
nein, das ist nicht der drittelansatz. wenn er nach einem ganzen tag frägt, dann rechnest du einfach mit 15: 30: 55. und nur wenn er explizit nach einer hauptmahlzeit frägt, wendest du den drittelansatz an mit 20: 30: 50!
und ich denke nicht, dass wir wenn du jetzt sagen wir mal 400g kh für den ganzen tag rausbekommen hast, auch noch schreiben müssen, 100g zum frühstück 200g mittag und 100g abends...
lg
Bewertung:
0
ok vielen dank jetzt hab ichs kapiert..
viel glück heute bei der prüf.....
Bewertung:
0
wenn du ein kochrezept hast, und es soll für 20 mahlzeiten, also potionen reichen, dann muss auch eine angabe gemacht werden, wie groß eine jeweilige portion ist. man will ja nicht, dass bei der 16ten portion alles aufgebraucht ist oder umgekehrt, dass nach der 20ten noch etwas übrig ist...