Bewertung:
0
Wie gings euch gestern bei der Prüfung? Habt ihr auch ein so schlechtes Gefühl?????
Mit der neuen offenen Frage hat wohl niemand gerechnet... Na ich hoff mal, dass er human ist bei der Benotung!
LG
Bewertung:
0
ja ich hab auch ein sehr schlechtes gefühl und die ja/nein fragen waren auch sehr schwer find ich!
naja, vielleicht ist das glück auf unserer seite!
Bewertung:
0
was sind denn für offene fragen gekommen?
Bewertung:
0
die eine war eh bekannt; ödeme
die neue: eine Kombination aus mehreren Fragen:
es ging dabei um Hormonproduzierende Tumore des Hypophysenvorderlappens und zwar um
Prolaktin
ACTH (corticotropines)
Somatotropin
Hyperparathyreoidismus
und um hormonproduz. Tumor in NNR
Aldosteron
Da musste man dann Symptome und Konsequenzen hinschreiben... sowas halt...
NAJA... (hoff ich kriege ein paar Punkte für kreative Antworten! :-))
Bewertung:
0
also ich war beim 2. Termin! und da war die Tumor-hormonfrage! Warst du beim ersten und hattest eh dieselben fragen?
Bewertung:
1
dann warens wirklich die gleichen...ich war beim ersten termin und wir hatten auch ödeme und die hormon-tumore...
mir gings auch schlecht - war mein zweiter antritt und ich hab mir diesmal wirklich zu allen krankheiten am themenkatalog was angeschaut und ich konnte nicht annähernd die hälfte der kreuzerlfragen beantworten...die prüfung ist echt eine zumutung
naja hoffen wir mal...
Bewertung:
0
ich hab mit dem skript von den pharmazeuten gelernt und den themenkatalog aus dem mutschler ausgearbeitet und es waren eben aber auch fragen dabei, die mir nicht untergekommen sind, mein frage ist: ist der silbernagel genauer? steht da mehr drinnen als im mutschler seinem "anatomie, physiologie, pathophysiologie des menschen?
Bewertung:
0
Hab zwar die Prüfung schon beim letzten Mal gemacht, aber die Tumorfrage kann man gut beantworten wenn man sich die Krankheiten des endokrinen Systems anschaut (im Mutschler).
Ich denke er wollte da einfach hören, was passiert wenn man ein Adenom hat und es dann entsprechend zu einer Überproduktion (ist so im Normalfall, denke ich) des jeweiligen Hormons kommt. Da kann man dann die diversen Krankheiten/Symptome aufzählen.
Sicher muss man ein bisschen quer denken und ich finde die Frage auch nicht so angenehm...
LG
Bewertung:
0
die offene frage war gut zu beantworten wennma das kapitel konnte, da stimmt! hat halt wahrscheinlich nur keiner damit gerechnet, weils net bei den 24 offenen fragen hier aus dem forum dabei waren
aber mir ist es jetzt auch nicht um diese frage gegangen sondern allgemein bei den JA/NEIN fragen,...
Bewertung:
0
Ich kann mich halt auch nicht erinnern, dass das in der Vorlesung behandelt worden wäre (war allerdings nicht jedes Mal dort) und das würd ich dann schon eher unfair finden, wenn er ohnehin nur 2 offene Fragen stellt.
Ich fand s halt allgemein nicht soooo einfach, einfach deswegen, weil man halt nicht weiss, was man nun wirklich lernen soll und was nicht. Und 5 Wochen lernen für eine Prüfung für 2SWS liegt halt für mich einfach nicht so drin...
Hoff für uns alle, dass es trotzdem klappt hat! :-)