Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoologie
Ich hätte eine Frage zur Anmeldung. Ich hab mich jetzt in univis bei Biologie angemeldet und habe da aber wieder 1000 Punkte zur verfügung. Nun wollte ich fragen ob, das schon die Punkte vom Wintersemester 2009/10 sind oder ob man einfach von den Biologen wieder 1000 Punkte erhalten hat. Bei der Anmeldung steht sommersemester 2009 daher würde es mir komisch vorkommen wenn es schon die neuen Punkte wären.
Ist das bei euch auch so?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
Ist bei allen so!
Wie siehts in Zoologie eig. mit Schummeln aus? Das Ganze kann ich mir ja niiiiieee merken :-(
was bedeuten eigentlich die wörter:
sarkosept
gastrovaskular
coelum
syncytial
emunktorium
lecitroph

könnte mir da wer helfen, finde da nix dazu :/
sind die 50 fragen die, die in handschrift eingescannt wurden oder gibt es da noch andere?
könnte mir jemand bei den wörtern im vorvorigen post helfen?
wär ganz wichtig
danke

@rincewind
geh mal auf fragenquelle, da gibts noch 2 glaub ich
@angelusmortis: warum suchst du die wörter nicht über google?

achte auf die richtige schreibweise!
mit coelum meinst du wahrscheinlich coelom, lecitroph sollte lecitotroph sein, dann bekommst du auch ergebnisse Smile

glg babebibobu
Also Coelom ist die sekundäre Leibeshöhle.
lecitotroph bedeutet, dass die eier nicht von der mutter versorgt werden und emunktorium ist was mit der exkretion. den rest kann ich bei wikipedia/google nicht finden.

Inwiefern hilft sie eigentlich am Anfang der Prüfung, d.h. was für Begriffe geht sie da durch? Beantwortet sie da teilweise die Frage oder wirft sie nur Oberbegriffe hin?

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man alle 51 Fragen genau lernen kann sodass man sie selbstständig komplett beantworten kann. Die Fragen über malaria zb sind ja logisch und intressant, aber wer kann denn schon zb die eigenschaften von 50 verschiedenen wurmarten/stämmen genau beschreiben?
hatte ich schon probiert über google, aber da kam nix gscheites, aber wenns falsch gschrieben is, dann is das eh klar *gg*
danke =)

ja, das am anfang würd mich auch interessieren, zählt sie da evtl auf welche punkte wir anführen müssen, also dass sie dann sagt wir müssen exkretion, vermehrung, nervensystem,... beschreiben
bin mir sicher, dass ich da sonst irgendwelche punkte auslass
kann mir auch nicht vorstellen wie man das lernen kann, damit man u jeder frage alles aufzählen kann

und dann kommt man noch so durcheinander weil man von zig arten das verdauungssystem etc lernen und das aber dann jedem tier richtig zuorden soll... wie merkt ihr euch das???
30Sad 
Ich bin auch total durcheinander und kann mir nichts mehr merken.
Hätte lieber chemie gelernt!!!!! Das kann man zumindest teilweise verstehen.
lg
Also ich habe die 51 Fragen aus dem Word nochmal auf Zettel abgeschrieben und ein bisschen verkürzt, und danach lern ich von den eigenen zetteln. so hat man alles zumindest schon mal hingeschrieben was didaktisch besser ist als nur runterlesen. in den 4 tagen bis zur prüfung wird sichs trotzdem nicht ausgehen alles zu können, zumahl man als ErWi Student kaum Bezug zum Stoff hat und ja auch nicht das grundwissen, das die biologen mitbringen (viele begriffe werden ja nicht erklärt sondern vorausgesetzt)
letzen Sonntag hab ich begonnen mit dem durchlesen und gestern+heute habe ich die 51 fragen abgeschrieben. die logischen sachen wie zb die ersten fragen mit protozoa und malaria etc. finde ich sehr einfach, aber die "charakterisieren sie die 8 klassen der xy" sind übelst Wink.
auch wenn ich nicht alles schaffe geh ich trotzdem hin und je nachdem wie gut die "hilfe" am anfang von ihr ist wirds schon passen!

edit: und wer weiß ob man überhaupt alles so "penibel" hinschreiben muss für die volle punktzahl? das zoologie skript ansich ist ja auch viel dicker als nötig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoologie Benedikt 14 5.783 17.02.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Hea
  Zoologie Icecream 12 4.260 23.09.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Icecream
25Question Zoologie Cioccolata calda 0 1.051 03.07.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Cioccolata calda
25Question Zoologie mara 2 1.431 24.06.2009, 07:00
Letzter Beitrag: mara
  Zoologie... shining 8 2.533 11.06.2009, 19:14
Letzter Beitrag: sünnele