Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorlesungen-anmeldung
um ehrlich zu sein kenn ich mich nicht wirklich aus was die mit anmelden für eine vorlesung meinen....
muss ich mich auch für eine vorlesung anmelden die ich vielleicht schon gehört hab,aber noch nicht die prüfung gemacht hab. und vor allem bei den übungen...ich kann mich doch noch nicht für eine anmelden obwohl ich die vorlesungs-prüfung noch nicht gemacht hab,aber vielleicht in kürze probieren werd.,....

versteht ihr so ungefähr was ich mein?!?
eine anmeldung für vo ist nicht unbedingt notwendig, das gibt es nur, damit sie wissen, wieviele ca vorhaben sie zu besuchen. für die prf zur vo gibt es dann noch eine gesonderte anmeldung.

baba,
maria
meinst du damit das normale anmeldesystem?
normales anmeldesystem? welches ist denn abnormal?

Anmeldungen für prüfungen erfolgen seit letztem Semest über die univies-Seite <<< =NORMAL!

lg
oje......da halt wohl heut jemand einen schlechten tag...

und wegen den übungen....wie ist es da. gleich wie bei den vorlesungen oder ist es dann so dass wenn ich mich nicht für die übung anmelde dass ich sie dann auch nicht im ws zb. machen kann`???
um eine übung zu machen, musst du mal die vorraussetzung erfüllen (sämltiche vorraussetzungen siehe curriculum (studienplan) unter spl-bereich oder unsere ew-homepage)

hast du also die vorraussetzung erfüllt, kannst du dich zu einer übung anmelden

also z.B. du machst die physik vorlesungsprüfung und hast dann (2-3 wochen darauf) deine note im univis stehen
erst dann kannst du dich für die physik-übungen anmelden
und wenn du dann die bestätigung hast, das du in der übung aufgenommen bist, dann kannst du hingehn

wenn du die vorraussetzungen nicht erfüllst, dann lässt dich unser univis - system nicht zu übungen anmelden

übungsanmeldungen sind "verpflichtend" damit mein ich, meldest du dich an, dann willst du auch hingehn und da hast du auch anwesenheitspflicht
es ist nicht dasselbe wie eine vo-anmeldung, denn bei einer vo ist keine anwesenheitspflicht und im allgemeinen gibts zu vo´s auch keine vorraussetzungen (außer jetzt modul 13 oder 15, aber soweit wirst du jetzt nicht sein schätz ich)

lg claudia
Hey ,

hab auch eine frage zur anmeldung von Übungen.
Hab mich für die Übung zu Vorratsschutz angemeldet, ab wann kann ich denn die Zeiten wählen?bzw. die Tage??(irgendwie verwirrend) bei mir kam da nämlich nichts nur die anmeldung und dann die Punkte setzten??Oder kommt das mit den tagen auswählen etwas später??
Hatte letztes Sem nur die Biometrie-Übungen und da weiß ich des man da die Gruppen angeben musste ..

Liebe Grüße
Wenn ich nun im Univis für die VO angemeldet bin, wann/wie melde ich für die zugehörigen VO-Prüfungen an?
Für die Prüfungen kannst du dich erst anmelden, wenn sie im univis erscheinen!!
justitia schrieb:Wenn ich nun im Univis für die VO angemeldet bin, wann/wie melde ich für die zugehörigen VO-Prüfungen an?

am ende vom semester bzw. am ende der vo - wird alles bei der vorbesprechung am 1. oktober ausführlich besprochen

Babybo schrieb:Hey ,

hab auch eine frage zur anmeldung von Übungen.
Hab mich für die Übung zu Vorratsschutz angemeldet, ab wann kann ich denn die Zeiten wählen?bzw. die Tage??(irgendwie verwirrend) bei mir kam da nämlich nichts nur die anmeldung und dann die Punkte setzten??Oder kommt das mit den tagen auswählen etwas später??
Hatte letztes Sem nur die Biometrie-Übungen und da weiß ich des man da die Gruppen angeben musste ..

Liebe Grüße

ich weiß, das voriges semester zu den übungen vh/vs gleich im unvis zu auswählen war, welche gruppe man wollte, aber anscheinend wird das jetzt eben bei der vorbesprechung geklärt (9. oktober, 10:00-11:30)

lg claudia
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich auf die Unterlagen im Fronter zugreifen kann? Z.B. hätt ich gern die Ernährungslehre-Unterlagen, hab mich auch über Univis zur Vorlesung angmeldet, aber auf meiner e-learning Seite kann ich nicht auf die Unterlagen zugreifen :/
Weiß jemand wie das funktioniert? Danke jedenfalls!
ACHTUNG:
die SEMESTERVORBESPRECHUNG findet zu folgenden Zeiten statt:

Für StudienanfängerInnen ( 1.Sem. ) : Donnerstag 1. 10. 2009, 10:00-13:00h im HS7/8 (inclusive Vermittlung der wichtigsten Lehrinhalte, Ziele des Studiums und Einführung in die Studieneingangsphase)

Für Höheresemestrige StudentInnen: Donnerstag 1. 10. 2009, 09:00 - 10:00h im HS7/8

Dieses Semester wird es aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich sein, im UNIVIS-Online-Anmeldesystem einzelne Gruppen einer UE auszuwählen. Die Gruppeneinteilung findet bei den Vorbesprechungen zu SE/UE statt.

Eine Anmeldung zu „prüfungsimmanenten“ LVs mit Anwesenheitspflicht = UE und SE im UNIVIS-Online-Anmeldesystem ist verpflichtend, ohne vorherige Anmeldung ist keine Teilnahme an UE und SE möglich. Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Anmeldefenster! Nach Ablauf der Anmeldefrist (ohne Anmeldung) ist keine Teilnahme mehr möglich!
Für die Anmeldung zu SE/UE stehen Ihnen 1000Punkte pro Semester zur Verfügung.

Bei „nicht-prüfungsimmanenten“ LVs = VO besteht keine Anwesenheitspflicht. Eine Anmeldung im UNIVIS-Online-Anmeldesystem ist nicht verpflichtend und benötigt keine Punkte, allerdings ist diese Anmeldung notwendig um Zugang zur E-Learning Plattform zu erhalten. D.h. ohne Anmeldung zur VO im UNIVIS-Online-Anmeldesystem haben Sie keinen Zugriff auf die VO-Unterlagen und aktuelle Infos zur VO!! Bitte beachten Sie auch hier die jeweils geltenden Anmeldefenster (bei den meisten VO bis 20.12.2009), bei versäumter Anmeldung haben Sie keinen Zugang zur E-Learning Plattform!!!! Darüberhinaus erleichtert Ihre Anmeldung zu VO unsere Organisation der LVs.

Sie haben ebenfalls 1000 Punkte pro Semester zur Anmeldung zu Prüfungen zur Verfügung. Die Prüfungstermine werden im Laufe des Semesters bekanntgeben, d.h. sind zurzeit noch nicht (bzw. nur teilweise) im UNIVIS-Online-Anmeldesystem! Sie müssen hierbei noch etwas Geduld aufbringen.

Weitere Infos gibt’s bei der Semestervorbesprechung am 1.Oktober.

Bitte rufen Sie immer Ihre Unet-Mail-Adressen ab und lesen Sie die veröffentlichten Informationen der SPL (Forum, Homepage IfEW, Homepage SSC), die SPL 33 hat Ihnen diesen Montag eine Mail mit den wichtigsten Infos gesendet!!

MfG
Studienassistentin IfEW

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfachere Vorlesungen 2.Semester Chulita 49 15.685 15.03.2011, 07:47
Letzter Beitrag: lilipeace
  vorlesungen 2 semester - anmeldung Marie1801 36 11.951 20.02.2011, 19:28
Letzter Beitrag: kon
26Exclamation Wie krieg ich die unterlagen zu den Vorlesungen UNIVI -> Fronter botulismus 1 2.267 29.10.2010, 09:45
  aufschiebung von vorlesungen möglich?? duesenkeksal 9 3.189 16.09.2010, 07:57
  Vorlesungen miley 12 3.974 17.02.2010, 14:56
Letzter Beitrag: miley

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste