Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Semester - Fragen zu Skripte & Mitschriften & Co.
Also wie du vielleicht gelesen hast brauche ich auch eine Ch Mitschrift (Botanik wär auch nicht schlecht) aber ich kann morgen um 15 Uhr leider nicht dort sein..ich hoff ich kanns auch noch ein anderes mal bekommen..??
@Windu: fronter.univie.ac.at und dann dort einloggem ;-) Dort findest du die Sachen die on gestellt wurden. Wenn du noch Fragen hast dann stell sie ruhig ;-) Ich bin ja selber erst neu aber ich kann dir schon ein bisschen helfen.

Aja ...wegen Anatomie...welche Folien online???? Wo??
Danke Ula Big Grin

Was für Folien brauchst du denn? Es reicht doch das Skript, die Adresse hat schon Ländlepower gepostet, einfach die 2003er Version saugen.

Für die von mir 7 aufgezählten Themen besteht keine Platzbeschränkung, also keine Punktevergabe. Wie ist das jetzt, kann ich jetzt einfach zu den Vorlesungen gehen? Muss ich mich noch wo eintragen (außer online auf Univis)? Kann ich einfach schon in den Saal reinspazieren, gibts keine Überfüllungen? xD

Und zu Chemie: Uff, das Buch hat ja fast 700 Seiten, find ich schon bissl hart, vll gibts was kürzeres ^^ Alternativen?

lg
Also bei den VO is es so, dass sie Dir empfehlen Dich anzumelden, um eine ungefähre Anzahl der Studenten zu haben (wegen der Hörsäle und Prüfungen usw.). Wenn Du Dich anmeldest bist automatisch für diese Veranstaltungen in Fronter angemeldet (sofern es VOs sind, die Fronter nutzen, also Botanik und Ernährungslehre zum Bsp.).
Bei VO besteht aber keine Anwesenheitspflicht. Du kannst einfach hingehen, egal ob Du angemeldet bist oder nicht. Oder eben nicht hingehen :-)
Zu Beginn des Semesters sind die Hörsäle schon ziemlich voll und teilweise überfüllt, aber mit der Zeit wirds eh weniger. hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass Hörsäle aus allen Nähten Platzen. Klar musst manchmal mit dem Fußboden vorlieb nehmen, aber es soll nix schlimmeres passieren...

Zu Chemie: Die Lehrbücher dienen nur dazu, um das was in der VO gesagt wird, zu verstehen. Also Du musst nicht 700 Seiten auswendig lernen. Wichtig ist zu wissen, welche Themen behandelt werden und die dann daheim anschauen oder von anderen erklären lassen. Also wennst jemand um eine Mitschrift bittest, wär Dir für den Anfang schon mal sehr geholfen.
Windu schrieb:Danke Ula Big GrinWas für Folien brauchst du denn? Es reicht doch das Skript, die Adresse hat schon Ländlepower gepostet, einfach die 2003er Version saugen.

Ich meinte Physiologie! Wo gibts Folien?
http://www.meduniwien.ac.at/umweltphysiologie/links.htm

Nach unten scrollen bis du "Unterlagen zur VO für Ernährungswissenschaftler" erreichst..

lg
Danke! Also alles was bei Ernährungswissenschaftler ist ist für Physiologie?
Gute Frage Big Grin Hoffentlich nicht, vll kann uns jemand genaueres dazu sagen?

lg
alles was unter "Unterlagen zur VO für Ernährungswissenschaftler" steht ist relevant.

baba,
maria
Kann hier jemand, wer so brav ist, alle Links fur die Onlineunterlagen schreiben?? Ich bin schon hilflos Sad
completly gestankenflopt
hallo!

das meiste ist, denke ich, im fronter
log dich unter der adresse: https://weblogin.univie.ac.at/ ein (mit a+Matrikelnummer - a090.. und deinem persönlichen passwort) und klick auf fronter! hier sind unterlagen von botanik und ernährungslehre (weiß nicht, vielleicht auch sonst noch was)
wenn du dich für die vos angemeldet hast, bist du automatisch auch zu den onlineunterlagen im fronter angemeldet.

für physiologie hat windu gerade die adresse gepostet
physik wird vom professor per mail ausgeschickt (schreib ihm ein mail, falls du noch nicht im verteiler bist)
von prof lötsch für humanöko gibt es keine offiziellen unterlagen
für chemie ist die seite http://orgchem.univie.ac.at/ew/vo-ew/ ganz interssant, er stellt hier prüfungsfragen online, aber es gibt keine online-unterlagen.
für anatomie und histologie gibts auch keine unterlagen - da brauchst du das skript vom skriptenpool mit den 2 menschen drauf --> http://www.univie.ac.at/strv-ew/pool.html

des weiteren ist interessant (für mitschriften, prüfungsfragen..)
www.mydrive.ch benutzer: Ernaehrung passwort: allyoucaneat
www.fragenquelle.at
naschen.tk (wobei ich die grad selber nicht öffnen kann..??)
www.erwi.net

und für noten etc.
https://univis.univie.ac.at/

das is mal alles, was mir so einfällt Wink
glg babebibobu
babebibobu schrieb:für physiologie hat windu gerade die adresse gepostet
physik wird vom professor per mail ausgeschickt (schreib ihm ein mail, falls du noch nicht im verteiler bist)

Hallo,
vielen vielen Dank fur deine reiche Antwort Smile
Welche Adresse von windu hast du aber gemeint? Und kannst du mir noch den email vom professor schreiben? Smile
D.

Sisssa
completly gestankenflopt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master beginnen mitten im Semester Smoothie 39 17.210 13.01.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Vikii
  Semestervorbesprechung höhere Semester shining 18 7.237 11.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: F.T.
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.391 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  anmeldefenster september 3.semester erni 4 2.639 31.07.2011, 19:37