Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsfragen Ernährungslehre
Hi!!

Wisst ihr wo man Einsicht auf Prüfungsfragen zu Ernährungslehre (Rust) bekommt?

Woraus lernt ihr für ERNGslehre?
-> vom roten Buch
-> von ihren Folien

lg
Julia
Dieses Thema wurde jetzt wirklich auch schon oft gepostet

->Suchfunktion!!!

zB:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=11743
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=8406

weiteres bitte selber suchen, danke.
wie merkt ihr euch bei den vitaminen - die struktur, dosierungsform und aktiven formen?

die kann man alle so leicht verwechseln... Sad
ich hätte eine frage, reichen die prfüfungsfragen von der STrv-seite für dei Prüfung aus?
hallo
die prüfungsfragen reichen eher nicht aus, würd ich sagen. ich hab die prüfung im nov gemacht und diese war komplett anders als die bisherigen. bei der einsicht hat sie außerdem gmeint, dass hauptsächlich nur mehr die fragen so sein werden, dass eine aussage dort steht und man muss ankreuzen, obs richtig oder falsch ist (zb.: das adiuretin system hält natrium im körper zurück --> falsch) . sie wollens nämlich umstellen, damit sie es nur mehr einscannen müssen und der computer überprüft die kreuzchen. also sie meinte, so wirds hauptsächlich sein.
und bestimmte begriffe oder so wird sie dann genauer fragen, so wies auch im nov war. da steht dann zb "vitamin e bedarf: _____ carotinoide:______ vitamin c mangelsymptom:_____ gu:____ usw. (hinweis beim gu: da muss man die genaue def hinschreiben, nicht diese punkte von der folie)
dh man sollte sehr genau lernen, weil oft beim richtig oder falsch, die aussagen vertauscht werden.

viel glück
hallo! Smile
ich möchte nicht nerven oder so....aber ich habe den beitrag im forum bezüglich der ernähungslehre prüfung gesehn!
du hast im nov. die prüf bei prof rust gemacht?
könntest du oder irgendwer der auch die "neue art" von prüfung gemacht hat mir mehr dazusagen ...was zb ich am besten lernen und können sollt...einige bsp was gekommen ist ..wieviel multiple choice fragen und wieiviel man tatsächlich selber schreiben muss..welche genauen details u def...ob man was ausrechnen muss....

ich muss nämlich diese prüf unbedingt schaffen für meine studienberechtigungszulassung.
ich arbeite noch nebenbei,hatte deswegen leider oft nicht die gelegenheit die VO zu besuchen und bin total wirr...und würd mich freuen soviel tipps wie möglich zu bekommen Smile
Ihr/du würdest mir echt helfen!!

Ganz liebe grüße
naja... was willst da genau wissen? bsp weiß ich grad ned mehr, außerdem hat sie gsagt, die kommen nicht mehr so.
aber wegen dem lernen, du musst es halt wirklich sehr sehr sehr genau können. Wir haben auch was berechnen müssen... ansonsten wie gsagt, es kommen laut rust, nicht so offene fragen, sondern eben diese falsch richtig sachen und bestimme begriffe erklären. im forum gibts auch irgendwo einen beitrag.
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=12134
ich hab mir eig gedacht, ich kanns gut, aber es war dann ganz anderes und so schwer. es war auch sehr viel detailwissen gefragt (will dir jetzt aber keine angst machen Wink ). und bei dem erklären fragt sie nichts allg, sondern es war so eine liste mit wörtern/begriffen und dann immer so: eine kleine zeile, für das wichtigste.
Aber les dir mal den die einträge bei dem link durch, da siehst du ein paar bsp
Viel glück Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ernährungslehre prüfungsfragen susit 1 1.954 30.06.2009, 12:09
Letzter Beitrag: shining
25Question Ernährungslehre a&m ehem. Prüfungsfragen wanne 4 1.949 02.02.2009, 11:35
Letzter Beitrag: wanne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste