Bewertung:
0
tut mir Leid wenn ich jetzt nochmal blöd frag - aber meinst du den Montag für den das Online beispiel Ersatz ist - also 2.11 oder bis zu dem Monatg an dem ich das nächste Mal kommen muss ??
Bewertung:
0
Also ich hab die Bild und Linsenposition auch immer gleich - geht ja nicht anders.
Hast du Standardfehler und Messunsicherheit auch statistisch ausgerechnet und dann für den Messfehler die Standardabweichung einfach auf 2 signifikante Stellen gerundet???
Bewertung:
0
Die Bildweite ändert sich nicht das stimmt meiner Meinung nach.
Hat jemand die Güte vielleicht mir und vielleicht so manch anderen zu offenbaren wie man die Messunsicherheit und Messfehler berechnet.
Das wäre ganz ganz toll.
Bewertung:
7
bin ein bissl verwirrt grad, standardfehler und messunsicherheit hab ich mir ausgerechnet,
was genau ist der gerätefehler?
und hat der messfehler nicht was mit der messunsicherheit zu tun?
Bewertung:
0
Ja es ist aufwendiger als ich dachte.
Danke jedenfalls für deinen Hinweis, damit hast du mir sehr geholfen.
lg
Bewertung:
0
Was habt ihr denn bei:
Stimmt die Beschriftung der Linse innerhalb der Messgenauigkeit? Geben Sie eine Begründung an.
Messgenauigkeit ist noch 0,1 cm (der Abstand wir auf der Bank doch auf 0,1 cm genau gemssen) oder? dann würde sie nciht stimmen weil die Linse mit einer BRennweite von 10 cm nur auf 1cm genau angegeben wird ???
Bewertung:
7
01.11.2009, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009, 19:07 von BMI007.)
ich hab bei
Position d. gegenstandes: 71,8 cm
position der linse: 87,8 cm
position des schirms: 116 cm
habt ihr das auch so ähnlich, möcht nämlich nicht falsch weiterrechnen...
bin grad verwirrt, wie komm ich auf f? eigentlich ist ja bei jeder messung 10 cm, weil f = 10 cm
aber bei den messungen, wenn man sich 1/f berechnet kommt bei mir zb 0,103 cm raus - wie komm ich dann auf f?