Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
#1
Ich dachte mit ein so ein Thema wäre nett für alle die Physik Übungen machen und Frgen haben...vorallem bei den Online Beispielen.

Ich bin gerade dabei sie zu machen und komm einfach nicht weiter.
Mein Problem ist das Bespiel: "SCHARFES REELLES BILD DURCH EINE KONVEXLINSE"

Bei der zweiten Tabelle habe ich alle Werte (hoffenlich richtig, außer Messunsicherheit von f und Messfehler von f..ich versteh einfach nicht wie ich das rechnen soll.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Dankeschöön Smile
Zitieren
#2
Messunsicherheit und Messfehler hast du ganz ausführlich am ersten Arbeitstag beschrieben, oder reicht das nicht? Ich hab vor mir morgen die Online-Einheit reinzuziehen, dann kann ich vll mehr helfen Smile.
Lg
Zitieren
#3
Ja, das weiß ich auch. Hilft mir aber nicht sehr...
Zitieren
#4
hallo also ich hab das beispiel jetzt auch probiert, und irgendwie geht der Versuch mit der lupe nicht (das fenster öffnet sich zwar es bleibt aber weiß) ist das nur bei mir?

schreib der Verantwortlichen dann eh noch ein mail, will nur wissen ob es an meinem laptop liegt^^
Zitieren
#5
Wenn du mir genauer sagst was du genau meinst (hab mir das noch nicht so gut angeschaut, sag doch einfach wie die blaue/rote Seite heißt, dann kann ich das austesten
Zitieren
#6
"SCHARFES REELLES BILD DURCH EINE KONVEXLINSE"
Zitieren
#7
ich mein das scharfes bild mit einer lupe experiment ...
Zitieren
#8
Doch das geht bei mir, aber es dauert ungefähr 20sec oder so bis es geladen hat.
lg
Zitieren
#9
..also ich hab das gleiche problem mit dem öffnen, es kommt einfach nichts! Sad
Zitieren
#10
Habt ihr euch den Leitfaden angeschaut und konntet die Aufgabe mit dem Igel machen?
Ich konnte das nicht und musste daher erst den Shockwave-Player installieren! Dies hat er bei mir auch automatisch nicht machen wollen sondern ich musste das manuell installieren, im Anschluss muss man auch Firefox/InternetExplorer neustarten.
Bzw. vll liegt es ja daran dass ihr IE verwendet, versucht es doch mal mit Firefox.
Lg
Und ansonsten könnt ihr noch schauen ob eure Firewall / Virenprogramm vll einfach den Player blockt, bzw unter Einstellungen --> Addons ob ihr die Addons abgeschalten habt
Zitieren
#11
Wo habt ihr denn das mit dem Igel gefunden? Im Leitfaden? Hab nix gefunden...
Zitieren
#12
Du gehst im Leitfaden auf "4. Blaue Seiten" da steht dann ein blauer Link "Einführende Experimente" den klickst du an.
Dann siehst du einen weiteren blauen Link "Multimediale Elemente", wenn du den anklickst hast du rechts unten ein Viereck mit Salat drinnen und wenn du das anklickst öffent sich ein Fenster mit Igel und Salat und so.
Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 26.684 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.212 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.122 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 5.681 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.217 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste