Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik UE - online Beispiel
erklärt ihr mir bitte mal wie ihr es geschafft habt beim versuch mit der lupe die linse auf die ersatzbank zu bringen?? die fällt mir immer runter..
Hey Midi!! Das is mir auch 1000 mal passiert Smile . Bis ich gemerkt habe, dass ich es in die falsche Halterung stelle. Es gehört in das freie Ding das rechts ist, nicht links!! Vielleicht ist das ja auch dein Fehler Wink LG
oh minnie daaaaaaanke, hast mich echt vor einen totalnervenzusammenbruch gerettet.. Wink
Tweety147 schrieb:kann mir bitte jemand weiterhelfen.

ich hätte mir die messunsicherheit berechnet, aber bei mir kommt da 8,33 raus.
ich hab mit der formel sx= Wurzel aus: (xi-xquer)²/2 die standardabweichung berechnet, wobei ich für xi meine 3 ergebnisse von f addiert habe (is das richtig?).
dann hab ich mir die messunsicherheit mit sx/wurzel3 berechnet....

wo liegt denn mein fehler?
danke!!!!!

ich glaub der fehler leigt darin dass du zuerst für jedes ergebniss von f (xi-xquer)^2 berechnen musst und dann erst alle 3 addieren, dann durch 2 und dann die wurzel daraus ziehen.

was habt ihr bei der frage zu laser: Wie kommen nun diese Lichtpunkte an der zum Beispiel vorher weißen Wand zu Stande?

lg
DANKE!!!!!
midi schrieb:oh minnie daaaaaaanke, hast mich echt vor einen totalnervenzusammenbruch gerettet.. Wink

Bitter gern! Smile Ich bin da auch schon richtig dran verzweifelt, bis ich plötzlich diesen Geistesblitz hatte!! *gg*
hat jemand von euch auch so probleme mit dem shockwave player?
bei mir zeigts mir die hälte der zeit kein bild an und ich muss x-mal draufklicken bis da wieder was geht..beim bsp mit der linse verschwindet mir immer die linse wenn ich sie umsetze und wird nicht mehr angezeigt. das nervt...
ich hab gerade ein brett vor dem kopf,
aber wie komm ich zur bildweite??
nein hab noch nixx bekommen, wann hast dus abgeschickt? =)
hab gestern abend ne mail bekommen. bei mir standen auch keine punkte.
Abgegeben, puh.
Hi Ihr Lieben!
Ich hab da eine Frage zu den Lösungen: Erstens steht bei mir: Die Lösungen finden sie unter den Tipps der jeweiligen Felder. Da steht bei mir nix? bzw. wo ist das genau? Steht da bei euch was?
Zweitens: 3.2. f=x cm, wie berechnet ihr da die Gegenstandsweite? Ich hab bei Bildeweite 28,2 und Gegenstandsweite: 6,1 und da steht dass das falsch ist? Warum?? Weiß das irgendwer???

Wie sind sonst eure Bewertungen ausgefallen? Irgendwie ärger ich mich total. Okay, dass ich mich verrechnet hab oder so und keine Einheiten angegeben hab, gut dass ist halt blöd aber ich hab bei den anderen Sachen mich echt bemüht. Hab die Antworten sogar mit meinem Stiefvater überarbeitet. Der hat Maschinenbau studiert und war Zweitchef einer rießigen Firma. Und trotzdem war der Prof. mit meinen Antworten teilweise gar nicht oder nur teils zufrieden... :-( Check ich echt nicht, wieso.... :-(

Lg V.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physik Übungen Online 2010 Ich. 385 181.878 25.03.2013, 09:48
Letzter Beitrag: JuliaG
  Online Anmeldung nicht möglich onlyone 2 2.670 16.02.2012, 20:03
Letzter Beitrag: laguna
  physik online ue ws 2011 laguna 137 62.485 18.01.2012, 20:20
Letzter Beitrag: cj21
  Physik Online Beispiel vrenii 0 2.419 07.05.2011, 10:33
Letzter Beitrag: vrenii
  botanik till - online test mira86 21 10.009 27.03.2011, 07:39