Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analytische Chemie 1 - Prüfung
Hallo an alle die die Prüfung schon geschrieben haben oder es noch werden,
Ich hab die Vorlesung im Sommersemester beim Rizzi/Kendler gehört. Wer hat diese Prüfung schon gemacht? Gibt es irgendwo Prüfungsfragen?
Dann hab ich noch eine spezielle Frage zu dem ganzen Thema Elektrophorese. Ich habe in meinen Unterlagen stehen "nicht prüfungsrelevant". Weiß noch jemand ob er das wirklich gesagt hat, bzw. ist in der Prüfung etwas zu Elektrophorese drangekommen?
vielen Dank schon mal für eure Hilfe, nicht dass ich zu viel lern Wink
fragen findest du bei den molkularbiologen und biologen: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=11003

baba,
maria
Vielen Dank Maria
Hier mein Prüfungsbogen von September. K.a. ob die Prüfung bei den Molekularbiologen schon zu finden ist. Als ich damals für meine Prüfung Infos suchte, fand ich nur Fragen mit dem "alten Teil" von Rizzi, Statistik Fragen gibt es für uns keine mehr.

LG

Angehängte Dateien
.pdf   Analytische Chemie I _29.9.09.pdf (Größe: 707,42 KB / Downloads: 112)
vielleicht hilft es ja jemandem!

Angehängte Dateien
.pdf   AC1 Skript.pdf (Größe: 1,61 MB / Downloads: 91)
Danke an euch zwei, hilft mir wirklich sehr weiter. Hat vielleicht noch jemand die Prüfungsfragen von der Prüfung im Juli bzw. im November zur Hand. Wäre sehr nett, wenn ihr sie hier posten könntet, vielen Dank
Kann mir jemand vielleicht bei der 5. Aufgabe der Prüfung vom 29.09.09 (oben gepostet) helfen?
Habe ich das so richtig verstanden, dass man die Angabe mit dem zweiten Analyten einfach weglassen kann, und nur für den ersten etwas ausrechnet?
Habe ich dass so richtig verstanden, dass der Komplexierungsgrad alpha=0,5 und die Komplexierungskonstant K= 200 ist? Bin jetzt so vorgeganen, dass ich die Gleichung der Gleichgewichtskonstant (K=[ML]/[M]+[L]) nach [ML] umstelle und dann in die Gleichung des Komplexierungsgrad (alpha=[ML]/[ML]+[M]) einsetzte und dann die Gleichung erhalte:
alpha=K[L]/1+K[L] dann nach [L] auflösen und einsetzt.
Stimmt das so, wenn ja warum kommt dann bei mir was negatives raus, bz.w was habt ihr als Ergebnis?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Hab jetzt doch ein positives Ergebnis, stimmt 0,005 zufällig?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 2.004 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 569.417 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.785 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 4.069 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.392 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: