Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Semester - Anmeldung? Oo
Guten Tag!

Folgendes, ich habe im Wintersemester 2009 mein Studium begonnen, nun bin ich wie viele andere im 2. Semester. Muss ich mich für das 2. Semester in irgendeiner Form anmelden und einen Beitrag zahlen, damit ich weiter studieren kann? Mein Studentenausweis läuft übrigens laut Matrikelblatt am 30.04.2010 ab, wie erneuer ich diesen? Hab gelesen, dass die Nachfrist nur mehr bis zum 30.03 ist, würde mich über rasche Antworten und Aufklärungen freuen Big Grin

Danke.
hallo!
Du musst einfach nur den Zahlschein ausdrucken und einzahlen. du hast ja per post deine studienbestätigungen und dein studienblatt zugeschickt bekommen, da ist so ein pickerl drauf, das ziehst du ab und klebst es einfach auf deinen ausweis Smile

hoffe ich konnte dir helfen, lg und alles liebe
Hallo.

Ich habe fürs erste Semester so ein Blatt per Post bekommen, für dieses Semester hab ich keine Post bekommen! O_O
Ja, ist auch so, aber einfcher als Zahlschein ist es per Telebanking zu zahlen (wenn man das hat) einfach auf Univis anmelden und dann links auf Kontoinformationen (ich glaub das wars) klicken und dann einzahlen.
Eigentlich solltest du eh eine Mail auf deine Unet Adresse mit dieser Info bekommen haben Wink. (Und es wurde in letzter Zeit auch schon häufig im Forum nachgefragt, also einfach mal die Suchfunktion nutzen)
Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master beginnen mitten im Semester Smoothie 39 16.935 13.01.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Vikii
  Semestervorbesprechung höhere Semester shining 18 7.131 11.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: F.T.
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.375 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  anmeldefenster september 3.semester erni 4 2.609 31.07.2011, 19:37
Letzter Beitrag: Thomas G
  Anmeldung Übungen 3. Semester erni 1 2.056 11.07.2011, 09:59