Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
obst & Gemüse thema
Hallo Smile
kann mir jemand bei folgendem O&G Thema helfen bitte?

Welche Verfahren außer der Saftgewinnung durch Pressen haben für die Fruchtsaftherstellung in Europa Bedeutung, wie sind diese hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit zu bewerten

Unterlagen, bereits ausgearbeitet etc. (erwi hab ich schon)
im Gegenzug kann ich diverse Mitschriften, Referate, Skripten, Prüfungsfragen etc. bieten. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei Smile
Ist meine letzte Prüfung und wäre echt super dankbar über eine rückmeldung!!

lg
Hallo,
wo bekomme ich gute mitschriften her? ich kann mit den folien leider nichts anfangen!!! vielleicht kann jemand mir helfen und paar tipps zur prüfung geben! wäre sehr nett!!
danke, LG
Saftgewinnung in Europa:
Auspressen
Extrahieren
Verflüssigen
Zentrifugieren
Pressextraktion

er will genau das wissen was im erwi-skript steht (und das eigentlich wort für wort)!
keine tipps für die prüfung??????
Hallo!
Auf jeden Fall dein selbst ausgearbeitetes Thema sehr gut ansehen!!! Du bekommst sicher Fragen dazu!!!
Ich hatte das Thema Obstsäfte (Unterschied klare und trübe Säfte): Erklären Sie den Unterschied, Besonderheiten.....? Herstellung von Zitrussaft und Unterschied zu anderen Obstsäten?.....

Wichtig: alkohol. Gärung, Pektin!!!, Fruchtsaft, Fruchtnektar, Sirup, Qualitätsanforderungen an Obst (reif, frisch, sauber, verarbeitungsfähig), Saftgewinnung (Zerkleinerung, Pressung), Entsaftungsverfahren (Verflüssigung (enzymatisch)!!! ...), Presshilfsmittel, etc.....

l.g.
lern das erwi-skript wort für wort und kenn dich in deinem erwählten thema aus! is net so schwierig und er benotet seeehr human

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technologie von Obst und Gemüse Hopfen 12 5.251 12.09.2012, 20:39
Letzter Beitrag: flowerly
  Technologie von Obst und Gemüse Pan 4 2.600 26.08.2012, 16:54
Letzter Beitrag: flowerly
  Folien Obst und Gemüse Technologie alex5 1 1.927 19.06.2012, 08:16
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Obst- und Gemüsetechnologie Lisa19851 2 1.830 05.06.2012, 11:07
  Obst-und Gemüsetechnologie Lisa19851 2 1.751 25.04.2012, 16:16