Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mikronährstoffe heute
weiß jemand wie lange sie zum korrigieren brauchen? vermutlich eh eher 4 wochen?

glg
Waren gestern viele bei der Prüfung?
eigentlich schon...kam mir vor! wie ist es euch gegangen? fand die zeit ein bisschen sehr knapp!
es wurde nach endogenen Antioxidantien gefragt, nicht nach endogenen Vitaminen, das war ne gemeine Fangfrage. Aber ich bin mir nicht sicher, was sie da hören wollten. Ubichinon auf jeden Fall.
Und es wurde nach beta-Cryptoxanthin gefragt.
Eigentlich war die Prüfung okay, wenn man generell alle Fragen der bisherigen Prüfungen durchgeht, wird man gut durchkommen. Aber trotzdem, alles lernen ist hier angesagt.
Ma, ständig neue Wörter! Welches AO wird denn noch endogen gebildet, außer Ubichinon? Gott sei dank waren dort nur 6 Punkte!!!!
Hab das im Internet gefunden:
Endogene Antioxidantien: Glutathion. Zu den endogenen antioxidativen Substanzen zählen auch einige Proteine (z.B. Transferrin, Albumin, Coeruloplasmin, Haptoglobin, Metallothionein), das Hormon Melatonin.

[/align]
Naja, da sind dann wohl die meisten von uns mit den Antworten daneben gelegen...
Gott sei Danke waren es nur 6 Punkte ^^
hab gefragt, und sie meinte es wir wahrscheinlich die vollen vier wochen dauern! ist ja aber auch ne riesen prüfung zum korrigieren...
vielleicht das???
Endogene Abwehrsysteme:
· Enzyme (Superperoxiddismutase, Katalase, Glutathionperoxidase)
· Chelatbildner: Transferrin, Albumin
· Antioxidativ wirkende Metabolite: Harnsäure, Bilirubin, Glutathion
aus mitschrift ss2008 ernährungsphyiologie
wieso aber endogene antioxidantien können doch genauso vitamine sein, z.B. Vit D ist ja ein Oxidans und wird endogen gebildet!
es steht so in der mitschrift von ss2008
nein!!! es werden nur vit d und niacin endogen gebildetund das sind keine AO. exogene AO sind vitamine!
Exogenes Abwehrsystem:
Antioxidativ wirkende Nährstoffe (Vit.E, C, Carotinoide, Ubichinone)
und ob niacin ein antioxidans ist!! und vitamin d auch soweit ich mich nicht ganz täusch! und beide werden endogen gebildet - also was soll jetzt dran falsch sein??
Hey sag doch einfach wo her du weißt das vitamin D und nad oxidantien sind.
ich kann man mir das beim besten willen auch nicht vorstellen das die antioxidative funktionen haben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mikronährstoffe - prüfung heute 19.02 lycopino 4 1.440 20.02.2010, 11:45
Letzter Beitrag: regenwurm
25Question mikronährstoffe heute/übungen sommersprosse 4 1.395 19.03.2009, 15:54
Letzter Beitrag: Ella

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste