Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biolandbau VO?
wenns mia keiner glaubt, kann ich auch nix machen^^
(18.06.2010, 09:24)jaheed86 schrieb:
(17.06.2010, 17:53)Tanja_1 schrieb: ja^^ is bissl komisch.. aber wenns die frau linzer sagt kann ma sich denk ich drauf verlassen (:

aber wieso kann man es dann bei der anmeldung als pflichtfach (modul 8.2) auswählen?

Vielleicht ist Biolandbau eigentlich von den Biologen oder so (Wie bei Anatomie der Tiere) und wir müssen es dann als Wahlfach auswählen bei diesem Studienplanpunkt. Nur so eine Idee (habe nicht nachgeschaut). Aber mich wunderts sowieso irgendwie dass es ein "Pflichtfach" sozusagen für Ernährungswissenschaften ist. Mir wurde auch gesagt es ist ein Wahlfach.
(18.06.2010, 18:19)Tanja_1 schrieb: wenns mia keiner glaubt, kann ich auch nix machen^^

Big Grin

ja also es muss stimmen, ich hab ja auch fr linzer gefragt.
aber wenn ihr euch nicht sicher seit, fragt fr linzer doch einfach selber Wink dann wisst ihr es aus erster quelle und könnt euch das erklären lassen.

glg
biolandbau IST ein wahlfach. ökologische grundlagen (is so ähnlich) ist ein pflichtfach!!
(18.06.2010, 19:44)BMI007 schrieb: wenn jetzt alle der fr. linzer dieselbe frage stellen, wird sie vl auch genervt sein Wink wenn sie eh schon wer gefragt hat und sie geantwortet hat, wird das schon passen...
lg
sag ich auchSmile aba manche glaubens halt auch ned, wenn mas scho 5x gsagt hat^^
(18.06.2010, 20:40)Tanja_1 schrieb:
(18.06.2010, 19:44)BMI007 schrieb: wenn jetzt alle der fr. linzer dieselbe frage stellen, wird sie vl auch genervt sein Wink wenn sie eh schon wer gefragt hat und sie geantwortet hat, wird das schon passen...
lg
sag ich auchSmile aba manche glaubens halt auch ned, wenn mas scho 5x gsagt hat^^

ich zitiere hier mal den user babebibobu:

"im bakk konnte man entweder biolog. landbau oder grundlagen der landwirtschaftlichen produktion als pflichtfach (modul 8) machen..
wahrscheinlich könnt ihr es derweilen nur als wahlfach machen, weil ihr für modul 8 step braucht?!
deswegen steht es möglicherweise im vvz unter modul 8.
is aba nur eine theorie meinerseits Wink
macht es einfach als wahlfach, wenn fr. linzer gesagt hat, ihr könnt es als solches machen!"

ich denke das ist die wahrheit.wäre ja wie gesagt unlogisch und unmöglich, dass ich mich für das modul 8.2 anmelden kann wenn es für meinen fall nicht auch als pflichtfach gelten könnte.
Wie lang lernt ihr für die Prüfung?ich schreib noch einige andere Prüfungen und würd gern wissen, ob ich das zeitlich überhaupt noch packen kann.

Danke und schönes LernenWink
ein oder zwei tage Wink
weil des donauinselfest jo au nu is Wink
haha aja stimmt
habts ihr a gute zusammenfassung oder lern ihr mit ein paar
Falls wer a gute hat ev posten?
wär echt suoer hilfe
danke
Ich habe das bereits mehrmals im Forum beantwortet.
Biologischer Landbau kann im Bakk/Studium als Wahlfach absolviert werden (wenn man Ökologische Grundlagen -Pflichtfach Mod. 8.2 bereits hat). Hier muss dann der SPP eines Wahlmoduls 6139 oder 6140 gewählt werden.
ODER
es kann alternativ an Stelle von Ökologische Grundlagen für das Pflichtfach Modul 8.2 gemacht werden. In diesem Fall muss der SPP 5882 des Moduls 8.2 gewählt werden.
? ich bin im a bakk heisst das ich muss öko grundlagen haben und kann dann erst biolandbau?
UND wenn ich es als pflichtg´fach mache, spar ich mir dan ökolgische grundlage als prüf?
?
(23.06.2010, 12:59)coco10 schrieb: ? ich bin im a bakk heisst das ich muss öko grundlagen haben und kann dann erst biolandbau?
UND wenn ich es als pflichtg´fach mache, spar ich mir dan ökolgische grundlage als prüf?
?

Ich glaube deutlicher als "alternativ AN STELLE VON" kann ich es wohl nicht mehr ausdrücken - bitte einfach genau lesen, dann sollten sich solche Fragen erübrigen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PANIK! Biolandbau und öko Grundlagen landw. Produktion elelenchen 2 1.893 08.10.2012, 11:43
Letzter Beitrag: elelenchen
  Biolandbau coco10 0 1.238 21.06.2010, 11:15
Letzter Beitrag: coco10
  biolandbau 23.4 rudolfine 0 1.220 23.04.2010, 13:56
Letzter Beitrag: rudolfine
  Biolandbau BMI007 5 1.775 09.07.2009, 12:33
Letzter Beitrag: 0107278
30Sad anmeldung biolandbau mary-lu 1 1.028 04.07.2009, 09:30
Letzter Beitrag: THub1988

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste