20.06.2010, 21:47
es wird schon.
irgendwie werden wir es schon schaffen.
|
Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6
|
|
20.06.2010, 21:47
es wird schon.
21.06.2010, 09:07
könnt ihr dann bitte schreiben wie die prüfung war und die fragen posten?
danke! u viel glück!
21.06.2010, 13:34
manche fragen waren echt komisch...
gekommen ist soweit ich mich erinnern kann: archaikum..was waren die erste lebewesen DNA von bakterien alginate xanthan (kommt immer) leukoplasten apfel beschriftung knoblauch beschriftung "schwammerl" tugor cyanophyta..was sie haben (chlorophyll a...) laminaria (oder wie man das schreibt^^) was in der zentralvakuole ist was man bei zöliakie essn darf was ein apfel ist apikal meristeme endodermis wachse - wer sie bildet und funktion mitose und meiose..einge fragen zellzyklus dann so fragen mit gametophyt und so...da kenn ich mich aber nicht aus,deswegen weiß ich die fragen nicht mehr wirklich alginate und ein paar fragen über algen thallus klasse-reich-ordnung-abteilung ...in welcher reihenfolge das gehört parasitismus asomycetes - basidiomycetes (hymenophor) wo im same kh,f,ew gespeichert wird sojabohne: epigäisch/hypogäisch... kopf...(z.b. bei kraut) balgfrucht soo mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...war gruppe B (Gruppe a hatte glaub ich ne ananas zu beschriften)
21.06.2010, 13:37
wow also ich muss sagen die Prüfungen werden immer schwerer bei der Till! Also ich habe gedacht ich kenn mich einigermsen gut aus aber manche fragen waren echt der Hammer
21.06.2010, 13:49
also ich hatte Bogen A und wenn ich so höre, was bei Gruppe B drankam, bin ich heilfroh drum. mal sehen, was mir noch einfällt:
wo wird elektronenübertragung genutzt? Atmung, Photosynthese anthocyane ananasbeschriftung ähhhm ja ohjee.... mir fällt gar nichts mehr ein^^ sorry! ich fand die prüfung eigentlich ganz ok. im prinzip so wie ich sie mir vorgestellt habe.
21.06.2010, 17:23
ich hatte leider B...und es war mein 3.antritt..hoff es wird positiv!!!
ich hatte auch leider B.
die prüfung ist echt schwer gewesen. bin totaaaaaaaaaal frustriert!!! wann ist eigentlich der nächste prüfungstermin? wissen wir das?
21.06.2010, 19:27
Ich hatte auch Gruppe B und bin echt enttäuscht... hab die 300 ausgearbeiteten Fragen gelernt und mir ein paar alte Prüfungsfragen angschaut, aber das hat so gut wie gar nichts gebracht. Nur weils mc is glauben die dass sie die Tests immer sooo schwer machen müssen, das ärgert mich jetzt schon (EL wars ja das selbe, frag mich heute noch wie ich das gschafft hab dort positiv zu sein...).
21.06.2010, 19:51
(21.06.2010, 18:31)Pfirsich schrieb: wann ist eigentlich der nächste prüfungstermin? http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...804&page=5
21.06.2010, 20:16
Mir ists auch genau so wie euch ergangen :/
Mein 2ter Antritt und genau Gruppe B erwischt. Mich ärgerts im nachhinein immer zu erfahren dass die andere Gr. "leichter" war (ist zwar subjektiv, aber trotzdem) Mich hats halt genau an meiner Schwachstelle erwischt. Dieses genauen Fortpflanzungsmechanismen, Zellzyklen usw. und Asomycetes - Basidiomycetes (Hymenophor). Ich weiß natürlich was Mitose, Meiose, haploid, diploid ist und was dabei rauskommt, aber sie hat bei den alten Prüfungsfragen immer nur so oberflächlich gefragt. Ich weiß auch was epigäisch und hypogäisch ist, nur hab ich nicht gewusst was die Sojabohne davon ist und genau das Falsche gewählt ![]() Aber egal, hoffentlich sind wir positiv ![]() Sie hat gesagt Noten kommen nächste Woche. Meinst sie damit dass sie ins Univis eingetragen werden oder kommt das nur auf dieses Moodle-Zeugs? Weiß das jemand? Lg
21.06.2010, 21:58
Also für mich wars auch mein 2. Antritt. Mein erster war damals noch wie die Fragen offen waren und ich muss sagen ich war total erstaunt. Die Prüfung mit den offenen Fragen war meiner Meinung wirklich um EINIGES schwerer.
Ich hab einmal das komplette Skript + Online Unterlagen und Mitschrift mit der Hand zusammengefasst und bin dann 2 mal den Fragenkatalog durchgegangen und es ist jetzt weder bei Gruppe A noch bei Gruppe B irgendetwas dabei, was neu wäre bzw. wo ich nicht wissen würde wo das steht o.O also ich find es waren jetzt keine Fragen dabei, wo man gar nichts beantworten kann. Also mein Tipp ist echt, fassts einmal alles ordentlich zusammen mit der Hand. Mühseelig, aber wirklich effektiv!! ![]() würds ja verschicken, aber 110 seiten einscannen is ein bisschen zach ![]() Aber vL is das jetzt ein schlechtes Zeichen, dass ich nach 20 Minuten fertig war? xDD
22.06.2010, 09:16
jap das mit dem moodle-Zeug würd mich auch intressieren.
Ich glaub letztes Mal kamen die Noten am selben Tag auf moodle. Daweil hab i nu nix auf moodle. Warad cool...wenn mas nu de Wochen kriegen würden (: lg baba |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Prüfungsfragen 330048 Einführung in die Biologie und Botanik | shevegen | 0 | 2.835 |
15.02.2017, 13:17 Letzter Beitrag: shevegen |
|
| Allgemeine und anorganische Chemie Lernunterlagen | sanjuska87 | 4 | 2.804 |
09.09.2015, 15:46 Letzter Beitrag: shevegen |
|
| biologie und botanik | emmily2000 | 95 | 33.828 |
28.05.2014, 09:00 Letzter Beitrag: lalelu |
|
| Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 | kevin123 | 4 | 2.916 |
26.04.2012, 13:11 Letzter Beitrag: kevin123 |
|
| allgemeine und organische chemie prüfung | ranita | 10 | 5.959 |
30.10.2011, 08:30 Letzter Beitrag: ranita |
|