Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie
(13.08.2010, 20:04)Tanja_1 schrieb: p*V=n*R*T
2*5=1*8,31*298
und dann nochmal dasselbe mit 6 bar udn dann die differenz? stimmt das so, oder.. was muss man in dem fall für n einsetzen?

Du setzt in der ersten Glg gar nichts für n ein und löst die Gleichung nach n. Dann hast du ein Ergebnis für n.
Anschließend nimmst du nochmal die Glg zur Hand und setzt p (6bar), V(5l), n (Rechenergebnis), R (8,31) ein und rechnest dir T aus.
Dann musst du nur noch die Differenz aus T1 und T2 nehmen und weißt um wieviel du erhitzen musst.
Lg
Aaah! Danke! Is eh logisch, dass eine unbekannte bleiben muss^^ setz ich dann bei der ersten gleichung auch 5 für v ein?
Vielen Dank!Jetzt hab ichs verstanden=)...
Ich bin mir grade nicht sicher ob bei der Gasgleichung das Volumen in Litern oder in cm³ angegeben werden muss, aber falls es in Litern angegeben wird stimmt das mit der 5 ... hab meine Unterlagen grade nicht da Big Grin...
Lg
okaaay Big Grin danke auf jeden fall! das wia ich schon noch irgendwie rausfinden Smile
man muss die Liter in m3 umrechnen!
ah! okay! super! danke Smile
Hat jemand die Prüfungen vom Februar, Mai und September 2009?Wär echt cool, wenn mir die jemand schicken oder hier online stellen könnte.
JHuwe@gmx.de
Vielen Dank im Vorraus!
Hey,
Ich glaub ich steh grad irgendwie auf der Leitung .....
Vl kann mir wer helfen?

Die Frage: Formulieren Sie die stöchiometrische Gleichung für die Bildung des Oxids (höchster Oxidationszahl) von Bor?
Also das ist dann mal HBrO4.
und stimmt : BrO3 + H2O --> 2 HBrO4 ??

lg
(22.08.2010, 16:17)spontan123 schrieb: Hey,
Ich glaub ich steh grad irgendwie auf der Leitung .....
Vl kann mir wer helfen?

Die Frage: Formulieren Sie die stöchiometrische Gleichung für die Bildung des Oxids (höchster Oxidationszahl) von Bor?
Also das ist dann mal HBrO4.
und stimmt : BrO3 + H2O --> 2 HBrO4 ??

lg

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=89834

deine gleichung kann nicht stimmen denn rechts und links muss immer dasselbe raus kommen. du hast jedoch links nur 1Br, 2H und 4O . rechts hast du 2Br, 2H, 8O. das geht nicht.

aja, ja klar muss links und rechts das gleiche raus kommen! hab nur auf die O und H geschaut und gedacht, ja geht sich aus.... Sad
Vielleicht würde 2 H2O stimmen und Br O2? Normalerweise wenn wo zB Br2 steht ist auf der anderen Seite dann wo 2Br. Also rechts eben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste