Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikum bei stauds
(28.06.2010, 20:34)HappyTurtle schrieb: Das mit der Sprache finde ich jetzt nicht so arg - aber ich finde es generell schlimm, dass Fließbandarbeit als Praktikum für Studenten verkauft wird! Ich finde bei einem Praktikum sollte man etwas lernen. Zum Obstschneiden braucht man kein Studium...

ganz deiner meinung...
und find's arg, dass das von unserem inst. als praktikum angerechnet wird!
es gibt ja nirgends eine liste mit dingen die angerechet werden und welche die nicht oder?
Überstunden sind bezahlt, man hat eine Zeitkarte.
wie kann man für diese praktikum anmelden? und was für ein "Wert" hat dieses praktium? ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
und gibts eigentlich voraussetzungen für dieses praktium? also ects...oder bestimmte prüfungen...?
sorry, vlt sind diese blöde frage, aber ich verstehe dieses wort: praktikum nicht ganz Smile
in dem fall bedeutet es, dass du in der firma normal angemledet bist, dass hat mir der uni garnix zu tun, dass kann jeder machen, und zählen wird's soviel wie du dort angemeldet bist...1 monat, 2 monate...
wieviele monate dann von unserer uni in diesem bereich als praktikum akzeptiert werden kann ich dir aber leider nicht sagen-gastronomie z.b. wird dir nur für ein monat angerechnet -egal für wie lang du eine praktikumsbestätigung hast.
und ich glaub, dass hinter dem "praktikum" soviel steckt wie- arbeitserfahrungen sammeln am besten in dem bereich in dem man dann mal arbeiten mag bzw also möglichkeit die vorhandenen berufsfelder zu erkunden um dann zu wissen was einem zusagt und was nicht.
Mich würden die Arbeitszeiten interessieren? Wird man für Schichtarbeit auch eingeteilt und wieviele Stunden sind es pro Tag? 8?

lg
im Lager von ca. 7 - 16 und als Fruchtschneiderin von 7:30 - 16. Je nach Lieferung kanns auch mal nur bis 15 oder auch bis 17 Uhr dauern. Wird eh nach Zeitkarte abgerechnet.
Hallo,

ich habe mal eine ganz andere Frage: an wen kann man sich wenden um anzufragen, ob einem Praktikum angerechnet wird oder nicht?
Frau Linzer im SSC
wie ud wo muss man da eigentlich anfragen um ne praktikumsplatz?
(25.08.2010, 15:03)AngelusMortis schrieb: wie ud wo muss man da eigentlich anfragen um ne praktikumsplatz?

Is das dein Ernst? Ähm, vielleicht Firma anschreiben und sich dort bewerben?!
wie meint ihr das mit anrechnen? als was sollte das angerechnet werden bei der fr.linzer? müssen doch garkeins machen eigntl.
danke lg
(27.08.2010, 08:39)stinki schrieb: wie meint ihr das mit anrechnen? als was sollte das angerechnet werden bei der fr.linzer? müssen doch garkeins machen eigntl.
danke lg

Nur die Diplomstudenten müssen ein Praktikum machen und sich das anrechnen lassen. Wenn du im Bachelor bist, musst nix machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste