Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemie prüfung
Am Do ist keine Chemie Prüfung für Ernährungswissenschaftler/innen. Sonst würde es im Prüfungskalender von Strv-BBS stehen! Bis jetzt hat es immer einen 2. Termin kurzfristig vorher gegeben. Mein Flug geht auch Mittwochs also ich hätte auch große Probleme falls ihm noch einfallt den Termin zu verschieben oder sonst was....! Ich hoffe das beste und warte ab!

Kann mir jemand bei dieser Frage helfen, ich steh etwas auf der Leitung! =) Danke!

Sie wollen 6 L einer 3 molaren Schwefelsäure herstellen. Es stehen Ihnen 2 Schwefelsäurelösungen zur Verfügung: A= 6 molar und B=1,5 molar. Wie viel Milliliter von A und B müssen Sie vereinigen um die gewünschte Lösung zu erhalten?
Welchen pH-Wert haben 60 ml der hergestellten Lösung?
Danke!! Und kann mir vielleicht noch jemand erklären, woher ich weiß, welche Elemente an einer Redox-Reaktion nicht teilnehmen? Also ich meine, wenn es ganz viele verschiedene Elemente gibt,..
Du musst die OZ bestimmen, was gleich bleibt musst du auch nicht benutzen... nur was reduziert oder oxidiert wird....
ich hab Herrn Lorbeer eine email geschrieben ob man um die plätze konkurieren muss und er hat mir das zurückgeschrieben:

"Es werden an diesem Tag genügend Plätze für die Prüfung angeboten!"

GLG
also 1 punkt setzen oder?
die Prüfung ist einstündig oder?
lg
Nein die Prüfung ist 2-stündig.
Naja bis Donnerstag könnten sie noch einen 2.Termin anbieten, weil da ist die Anmeldefrist um 10 vorbei...oder sie warten mal ab ob sich noch welche abmelden...derweil sind 114 angemeldet und 80 Plätze....
Danke @Anna85. Ich bräuchte dringend noch Nachhilfe (ca 3-4 Stunden). Meinen Nachhelfer erreiche ich aber leider momentan nicht. Kann mir evt. jemand von euch helfen gegen Geld? Oder wisst ihr noch andere Leute die Nachhilfe anbieten?
WAS---COOL---Big Grin hab nämlich schon geübt das in einer stunde zu schaffen weil ich gedacht hab, dass ich ja voll Zeitdruck hab. hihihih cool
lg danke
hab da ne Frage zur Berechnung von Stoffmengeneinheiten... ich weiß wie das geht wenn Diese gegeb ist, aber wenn man diese ausrechnen muss, dann komm ich nicht sehr weit.
Bsp:
Geg: 2-Butanol m1= 148g, Ethansäure m2= 90g und Benzen m3=39g (und m_Gesamt kann man ja ausrechen)
M kann man dann auch berechnen----> n=m/M
dann hat man ja n1, n2, und n3

und jetzt fehlt mir die Formel für die Stoffmengenanteilberechnung (x)...
könnte das vielleicht stimmen?:
n1/n1+n2+n3= x1 usw...?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand die formel geben könnte...

Danke
glg
es is ja nicht die frage nach m_gesamt oder??

also wenn du dann n ausgerechnet hast von jedem einzelnen,
dann rechnest dir die mol alle zusammen =gesamter wert
& sagst einzelner wert von ethansäure/gesamter wert usw.
danke dankeSmile)))
und wie rechne ich den Ks um in pks?
-log von Ks wird zu pKs

ks * kb = 10 hoch -14
pks + pkb = 14

pks zu Ks -> *-1 und dann die entstandene Zahl als Hochzahl einsetzen (10 hoch ....)

Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 569.346 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.390 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 2.009 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.799 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.269 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste