Bewertung:
2
kann mir wer noch kurz helfen bei der nullhypothese? wie stellt man die auf, also wie weiß ich ob ich nehmen muss müh=müh0
oder müh <müh0
wie les ich das aus der angabe. zb. bei 2.7.08 GR.B 2a
welche hypothese gehört da??
Bewertung:
2
ja aber ich muss ja am anfang die nullhypothese und H1 definieren. und da wusste ich nicht ob H0: müh = müh0 oder ob H0: müh<müh0 ist.
weil im ersten fall nimmt man ja dann alpha/2 und im zweiten fall nur alpha, und dass ist ja ei unterschied.
Bewertung:
2
ok gut. und in dem konkreten beispiel, gehört ja 1-alpha, hat aber keine zwei anteilswerte oder doch??
danke für deine hilfe!
Bewertung:
0
Ja, bei dem beispiel ist nur ein Anteilswert und 1-alpha. Werd noch beim weiteren beispielen schaun ob dass immer so ist und geb dir dann bescheid, ok?
Bewertung:
0
könnte mir jemand den rechenweg von bsp 6 vom 25.2. erklären? oder welche formel brauch ich da?
Bewertung:
20
Kann mir jemand sagen ob der Prof auf seine Rechenwege besteht? Weil ich habe festgestellt, dass ich zwar kein Problem damit habe die Bsp zu lösen, aber stets einen eigenen Rechenweg habe (ich erkläre mir die Bsp aus der Logik und verwende keine/kaum Formeln).
Oder besteht er darauf, dass man die Formeln verwendet die in seinen Folien stehen?
Danke und Lg
Bewertung:
0
@ lia:
Also wenn Standardabweichung, Mittelwert und n gegeben ist --> Formeln Erwartungswert
Wenn n und p gegeben ist --> Formeln Anteilswert