Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HÜ1 Diätetik UE
Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei der PAL-Berechnung weiterhelfen? Den Pal haben wir ja vorgegeben bekommen. Wie kann man den berechnen? Und was sind ist der Referenzwert der Gesamtenergie?
Danke
den PAL müssen wir nicht berechnen,eben weil er gegeben ist. hab extra nochmal nachgefragt,weil ich auch nicht weiß wie man den berechnet...man kann ihn aber berechnen und ich nehm an,das erklären sie uns nächstes mal.
referenzwert der gesamtenergie: da hab ich 2900kcal/d...das hab ich aus dem buch "refernzwerte für die nährstoffzufuhr"
weißt jetzt zwar nicht genau, was angegeben ist dieses semester um die gesamtenergiezufuhr anzugeben, sollte aber nach einer formel (die könnt ihr euch wahrschl aussuchen, müssts halt die quelle angeben) berechnet werden. zu beachten ist dass die 2900 kcal f männl mit einem pal zw 1.6-1,75 gilt lt dem dach-buch
ja,es steht aber auch dabei: für 25 bis 51 jahre. es geht ja auch um die refernzwerte für die gesamtenergie...also zuerst müssen wirs berechnen für diesen mann,den wir gegeben haben,und das mit den refernzwerten vergleichen.
es gibt aber im DACH-Referenzwerte Buch auch eine Seite wo die Gesamtenergiezufuhrmengen nach PAL gelistet sind (is nur eine oder 2 seiten weiter Wink ) und da steht für PAL 1,6 2800 kcal/d...sollten wir nicht eher diesen Wert zum Vergleich heranziehen?
dazu weiß ich derzeit leider auch keine antwort..
kurz eine bitte: ich habe nur die evraltete dach- liste.
kann mir jmd bitte schnell die aktuellen werte geben?
fr nowak hat letztens gemeint, die bs hätten sich geändert sowie einige andere werte, ich weiß nun nicht, um welche es sich handelt und finde die neuen auch nicht im internet
ich kann dir nur den Referenzwert geben dafür und der lautet 2,90 g/MJ ... ich hoffe das reicht dir!
man kann,glaub ich,angeben was man will,solange man die quelle hinzuschreibt.
müssen wir unten bei eigene beobachtungen die ganze tabelle ausfüllen???
und was ist "mcg" für eine einheit? steht bei manchen vitaminen dabei, soll das µg sein?
und ist IU das gleiche wie IE? (unit=einheit)???
Könnte mir vielleicht jemand den Referenzwert der Vitamin b6- Dichte verraten?
1,8 mg is aber nicht die dichte aber du kannst ja einfach den anderen wert vergleichen-so hab ichs gemacht Tongue
ja, hatte ich auch so. Hab aber jetzt im Forum gelesen, dass viele die Dichte angeben, deshalb wollte ich nachfragen... Danke auf jeden Fall. Ich glaub, dass die mcg, Mikrogramm sind. Bei den IU weiß ichs leider auch nicht.
LG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste