Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. VO Diätetik
hey Smile

wollte mal fragen ob irgendwer seine mitschriften vom elmadfa posten könnte?

glg
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
hallo, hat irgendjemand vielleicht eine mitschrift von den 2 Elmadfa VOs??? Könnte aus beruflichen Gründen nie zur Vorlesung gehen! danke im voraus Smile
hallo leute,
bin grade am diätetik lernen und komme mit dem stoff auch schon ganz gut vorran. jetzt hab ich allerdings eine frage bzgl. dem lernstoff: ich habe mir vorgenommen hauptsächlich seine folien zu lernen bzw. meine mitschrift und mir ergänzend wenn ich was nicht verstehe in büchern nachzuschlagen. und nun zu meiner eigentlichen frage: schafft man damit die prüfung oder reicht das nicht aus?

es wäre wirklich äußert liebenswürdig, wenn sich jemand dazu äußern könnte Smile
herzlichen dank im vorraus!
was solltest du sonst noch lernen, außer mitschrift, folien und in büchern nachschlagen?
also mir fällt da nix mehr ein...Smile
naja z.b. hat der genser beim thema adipositas auf seiner ersten folie einen link (http://www.adipositas-gesellschaft.de/da...e-2007.pdf). er hat zwar einiges davon auf seinen folien, aber eben doch nicht alles.
mich verunsichern die fragen der letzten prüfungen. mit den folien/mitschrift könnte ich da nicht alle beantworten Sad

ich lerne dann doch lieber zu viel als zu wenig Smile
wie lange lernst du schon? und hast du die mitschriften zufällig computergeschrieben?

werde auch samstags zum lernen beginnen, nur ich habe keinen plan wo ich anfangen soll ... in 2 wochen diätetik und eine woche später drauf dann ernährungstherapie ... ich glaub diese beiden fächer sind echt die schlimmsten überhaupt für mich, finds zwar interessant, aber kann von den Genser Folien nicht lernen, da ich seinen "stichwort-aufbau" nicht versteh und sie einfach total unübersichtlich finde Sad
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
die elmadfa themen findet man in seinem buch... dort sind eh die krankheiten, die er mit uns durchbesprochen hat... Smile
Einfluss von….für die Pathogenese von KHK: a) Cholesterin, b) Homocystein, c)
lösliche Ballaststoffe?
diese frage finde ich nirgends in den unterlagen..hat er das überhaupt durchgemacht?
stellt prof. genser keine folien mehr ins internet? ich kann im fronter nämlich nichts finden. nur seine erste vo. und die folien von prof. rust...
Ohja er hat eh alles online gestellt!
@carmilein
meinst du das dünne oder das dicke buch von ihm?
@blume: ja im dünnen buch (weiter hinten, kapitel gesundheitsförderung u prävention oder so) sind eben alle bis auf rheumatiode arthritis. ist das vll im dicken buch!?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste