Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physiologie
da ich berufstätig bin und dementsprechend nur selten die VO besuchen kann, wollte ich fragen ob jemand so nett ist und mir sagen kann welche 2 themen zum schluss in physiologie bei Prof.Dr.C.Ekmekcioglu behandelt wurden.

danke
hey,

also vorletztes mal haben wir noch kurz die muskelfaser-folien fertig gemacht und dann mit blut weitergemacht und letztes mal war dann das Herz (mit Herzkreislauf, Herzerregung,...) dran.
Hoff das hilft dir ein bisschen weiter!
hi,

vielen lieben Dank sorry für die späte Rückmeldung.
Weiß nun jemand was seit Herz Kreislauf in Physiologie gemacht wurde?

Habe gehört das angeblich der Hr. Lorbeer in Chemie gesagt hätte, das er für die 1 Sem nun auch einen theoretischen Teil gibt, da sonst seine Prüfungen immer so schlecht ausfallen.

Weiß jemand ob da was wares dran ist?

Danke
was echt??
Warscheinlich der falshce Thread, aber was genau will er theoretisch prüfen? Ich könnte mir da jetzt nichts vorstellen.

Und bzgl Physiologie, schau dir seine Prüfungsfragen an und versuche anhand denen den Stoff nochmal zuerarbeiten. Fand er fragte oft gleich bzw in der selben Richtung.
liebe/r pinguin :-)

nach herz-kreislauf haben wir die physiologie der atmung gemacht und heute mit der verdauung angefangen. er hat mehrmals betont dass dieses kapitel sehr sehr wichtig is für uns und auch für die prüfung große relevanz haben wird. außerdem hat er noch gemeint dass wir dieses thema wohl noch 1 bis 2 vorlesungen lang durchmachen werden :-)
hi ihr seit echt alle total nett bin immer wieder aufs neue begeistert.
bzgl. chemie wenn ich mich recht errinnere habe ich im strv download chemiefragen entdeckt wo auch ein paar theoretische dabei waren.

@melimaus: weil du gemeint hast in physiologie soll ich mir seine fragen anschauen. Gibt es hier spezielle oder meinst du die im strv download?

@edorfmayr DAAAAAAAAAAAAAAAnke Big Grin
Zu Physiologie: Ich habe dandmals ein paar Fragen ausgearbeitet (auf Grudlage der Ausarbeitungen anderer lieber Kollegen) und damit und mit einer Wunderfolien-Zusammenfassung eine Eins geschrieben.
Lg
(26.11.2010, 14:49)Pinguin schrieb: hi ihr seit echt alle total nett bin immer wieder aufs neue begeistert.
bzgl. chemie wenn ich mich recht errinnere habe ich im strv download chemiefragen entdeckt wo auch ein paar theoretische dabei waren.

@melimaus: weil du gemeint hast in physiologie soll ich mir seine fragen anschauen. Gibt es hier spezielle oder meinst du die im strv download?

@edorfmayr DAAAAAAAAAAAAAAAnke Big Grin

Ich meine die die so hier kursieren. Sind ein guter Anhaltspunkt wie er fragt. Und bei meiner Prüfung waren einige gleich.

Und ich hatte zwar keine eins, war aber einer meiner ersten Prüfungen also hatte ich nicht allzuviel Plan was mich in dem Studium erwartet.
Ja, es kommen wirklich viele Fragen die schonmal waren! Aber es macht Sinn sich trotzdem den restlichen Stoff anzusehen, weil man dann einfach sich dann doch ein bisschen was zusammenreimen kann ob das so oder so richtig ist, wenn man die Frage nicht kennt.
Ja, ich hab die Prüfung erst im Juni (?) gemacht, da hatte ich schon ein bisschen eine Ahnung wie ich so eine große Stoffmenge möglichst sinnvoll lernen kann Big Grin.
Ja natürlich auch auf so den Stoff auf Verständnis lernen, man weiß ja nie was einem blüht. Ich habe mir da viel mit Grafiken beholfen und den Wunderfolien bzw Zusammenfassungen die ich so fand. Man darf sich halt nur nicht zu sehr aufhalten damit, weil bei MC schreibt man ja doch nicht frei.
Danke für die Nützlichen Tipps. Wie es aussieht wird meine erste Prüfung Ernährunglehre (Rust) sein und bin schon gespannt.
Wird meine allererste Prüfung auf einer Uni und da weiß man halt gar nix was passieren wird :-)
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste