29.11.2010, 19:04
@ Pinguin - wenn du zuerst Humanökologie oder so machst, hast du den Vorteil, dass das eine ansich leichte Prüfung ist und du dich drauf einstellen kannst. Weil Elam ist schon ziemlich zaach!
Lg
Lg
|
physiologie
|
|
29.11.2010, 19:04
@ Pinguin - wenn du zuerst Humanökologie oder so machst, hast du den Vorteil, dass das eine ansich leichte Prüfung ist und du dich drauf einstellen kannst. Weil Elam ist schon ziemlich zaach!
Lg
03.12.2010, 17:02
@lilipeace:
Ich weiß dass ich jez beim falschen thema bin :-S aba weil du darüber geschrieben hast hätt ich da mal 2 fragen ....:-) wegen Humanökologie: Ich kann leider am Abend nie zur vo gehn weil ich arbeiten gehn muss. eine nette kollegin stellt mir immer ihre mitschriften zur verfügung (umfangsreich)...ist es glaubst du schaffbear die vo pr zu bestehen auch wenn man nicht zur vo gegangen ist?...weil er ja meinte dass das skript extreeem veraltet ist und dass er nur die themen der vo fragen würde, und dass es eben sehr notwendig wäre anwesend zu sein... zu ELAM: reichend die Folien eigentlich aus oder muss man doch aus dem Buch "Ernährungslehre" lernen.?....wie lange hast du dafür gelernt? lg
03.12.2010, 18:18
Also,
Humanökologie habe ich nur alte Fragen gelernt (zusammengefasst und dann ca 3-4 Tage oder so gelernt) und damit eine 2 bekommen, wobei ich glaube was besseres ist mit den Fragen vermutlich auch nicht mehr drinnen, weil doch 4 Fragen gekommen sind, die noch nicht vorgekommen sind und die wusste ich halt dann nicht, aber ansonsten war das kein Problem und wenn du noch eine umfangreiche Mitschrift zur Verfügung gestellt kriegst, reicht das sicher! Elam - kann ich nicht soviel sagen, also ich hab die Folien zusammengefasst und dann eine Woche oder so gelernt, aber dass nicht wirklich sinnvoll und die ganzen Vitamine und Spurenelemente wollten nicht in meinen Kopf und dann hab ich auch nur eine 4 gekriegt. Ich weiß nicht ob es mit dem Buch dann verständlicher geht, aber ich fand das ist sowieso nur auswendiglernen und ich hab das Buch zwar aber rein geschaut hab ich nie. Lg
zu ELAM: ich hab mit buch und folien gelernt, weil man mit dem Buch viele Zusammenhänge, auch die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Themen, einfach besser versteht! Gerade bei ELAM fand ich es schon wichtig alles zu verstehen, weil sie schon SEHR ins Detail geht mit ihren Fragen! Und grad für makronährstoffe und ein paar anderen VO´s ist ein Grundwissen von ELAM sicher hilfreich, weil man sich ein bisschen was erspart oder sachen einfach schneller versteht, weils ein wenig aufbaut. aber wie gesagt: so seh ich das ganze.
Humanökologie ist sicher auch ohne VO-Besuch schaffbar! ich wollte die prüfung schon letztes Semester im September machen, aber da ist mir leider was dazwischen gekommen und jetzt besuche ich die VO (da schlägt mein Perfektionismus wieder ma durch ), war immer anwesend und fast alles steht schon in seinem Skript und in diversen zusammenfassungen 8wie gesagt, ich hab den ganzen stoff schon mal gelernt und da merkt man leicht, wenn er was neues sagt und das ist fast nicht vorgekommen ). die VO ist sicher die interessanteste, die ich je gehört hab! Also für die Allgemeinbildung echt sinnvoll und so. und sie verändert MMn auch der Umgang mit der Umwelt, bzw. das Bewusstsein in vieler Hinsicht. Der Lötsch ist wirklich total super! *nicht-weiter-abschweif*So, bin schon wieder weg ![]() LG
03.12.2010, 18:44
Ja, das stimmt wenn man für Elam gut lernt tut man sich mit Makro sicher leicht, weil es quasi der selbe Stoff ist. Also wenn es sich einrichten lässt, würde ich sagen es macht Sinn Makro ziemlich bald nach Elam zu machen. Hab mich sehr geärgert als ich jetzt draufgekommen bin, dass das alles nochmal in meinen Kopf muss
.Naja, dann sollte ich mir vll für Makro doch mal das Buch ansehen
04.12.2010, 00:36
@lilipeace und _Babsi_* : Viellllleeennn vvviiieeellennn Dankkkkkkk! echt ur lieb! jez hab ich einen bissi besseren durchblick! :-) lg
09.12.2010, 14:12
hi hab eine frage weiss jemand wann es einen prüf termin noch für bakk gibt?
lg
09.12.2010, 14:15
http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/...&catview=0 am 18.02.11 laut Prüfungskalender!
Lg
09.12.2010, 14:29
ok danke hab gesehen nur ich bin erst im ss 2009 eingestiegen kann ich die dann auch machen?
09.12.2010, 14:54
Naja ansich heißt es 2008 ist Bakk und 2009 ist Bach, also denke ich schon!
Lg
09.12.2010, 14:56
mhm ok danke
|
|
|