Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemie prüfung
30Sad 
habt ihr schon zu lernen begonnen fürn 22.09??

boah he.. i bin total demotiviert ... i drück mi die ganze zeit vorm lernen. bis jetzt hab ichs nicht geschafft, mich zu den büchern zu setzen.

hab nämlich letztes jahr schon mal gelernt für chemie und habs damals knapp mit 1 1/2 punkten ned geschafft ... wenn ich dran denk, dass ich den ganz s***** stoff wieder lernen muss, wird ma ganz übel Sad
35Wink 
hallo,
hab es auch erst beim zweiten mal geschafft, im februar 08, sept. 07 nicht,
letztes jahr habe ich beim ersten mal zwar viel gelernt, habe die anorganische nicht verstanden,hätte mich mehr motivieren müssen
-geh zum Ifs-Kurs, der ist super, das motiviert einen, oder lern mit jemanden ,oder wenn du geld hast mit nachhilfelehrerin
na dann schon mal viel glück, du schaffst das schon, nur nicht aufgeben, stell dir vor ,wie schön es ist, wenn du den sch.... dann geschafft hast und in die chem .übungen reinkommst, das wäre ja ein traum
lg
hab den ifs kurs eh gemacht!! ... hab letztes jahr 4 wochen nach den ifs unterlagen bwz. prüfungsbögen gelernt und halt knapp mit 1 1/2 punkten ned geschafft ...

ich hoff ich schaffs noch bis 22. .... bin total demotiviert wenn ich an den stoff denk Sad
hmm kenn ich
ich drück mich schon seit 2 jahren vor dieser prüfung
ich fang immer zum lernen an und hör nach 2 wochen auf
langsam glaub ich wirklich dass ich bald alle prüfungen ausm bakk hab bis auf chemie!...weil sonst mach ich schon recht viele prüfungen...aber irgendwie KANN ich das einfach nicht lernen und hab sooo schiss davor...furchtbar
just let go...
Kann Euch verstehen; versuche es jetzt auch zum 2. MalWink Wisst ihr vielleicht, wo ich Prüfungsunterlagen von 2007/2008 finden kann? Ist dringend...
35Wink 
Ihr Armen...drück euch ganz fest die Däumchen!!!
Da hilft nur eins: Augen zu und durch - dachte auch sehr lang, dass ich daran scheiter - klingt blöd, aber man muss einfach "machen". Sprich lernen, lernen, lernen bis der Sessel fast mit dem Hintern verwächst Rolleyes
Ihr werdet es überleben - toi toi toi für die Prüfung!!!

Wegen der Fragen:
Da schaut ihr aber schon, oder???????
http://www.baseportal.de/cgi-bin/basepor...ange=70,10

Alles Gute ;-)
Hallo,

teile Euer Schicksal und frage mich gerade, ob ich es wohl schaffe, wenn ich mich jetzt jeden Tag nachmittags voll rein knie und nebenbei diesen IFS-Kurs besuche?

Zweifle total an mir und würde es am liebsten schon hinschmeißen, ohne überhaupt richtig damit begonnen zu haben. Hab auch nicht wirklich einen Plan.... vielleicht den Mortimer von vorne bis hinten durchgehen? Sad
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
hy grenouille!!

mir gehts total ähnlich!! hab auch noch keinen strich gemacht und diese woche komm ich eigentlich auch nicht mehr wirklich dazu zu lernen Sad

naja, der ifs kurs beansprucht schon sehr viel zeit ... du müsstest halt immer gleich nach dem kurs die übungen wiederholen und gleich weiterlernen!! Gibt´s jetzt überhaupt einen kurs??

nee, den ganzen mortimer brauchst nicht durchgehen ... da sind sehr viele sachen drinnen, die du gar ned brauchst. Also empfehlenswert ist, einfach die ganzen prüfungsbögen vom ifs kurs durchzuackern .. am besten mehrmals Wink und den mortimer evenutell als nachschlagewerk verwenden!!

so mach ich´s zumindest ... hab halt dann ab nächster woche nurmehr ingesamt 3 wochen zum lernen ... puuuh, keine ahnung ob sich das noch ausgeht Sad
Hallo mary-lu,

Danke für Deine ausführliche Antwort und Deine aufmunternden (sofern es welche sind...) Worte!

Es gibt im Übrigen einen IFS-Kurs und zwar ab kommenden Montag, schau mal auf deren Homepage und ruf mal an, vielleicht gibt's ja noch einen Platz...Rolleyes

http://www.studentenkurse.at

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
hallo!
kann euch alle gut verstehen, mir ist es auch so wie euch ergangen.....hab die prüfung auch erst beim 3. mal geschafft! ich habe mich hauptsächlich auf die organische konzentriert.habe die anorganische auch gelernt, aber so richtig schwierige beispiele hab ich nie können. ich habe ausschließlich mit alten prüfungbögen und mit unterlagen aus dem ifs-kurs gelernt! kleine lerngruppe ist auch immer empfehlenswert!
wünsch euch allen viel glück!
hallo!
ich hab diese Prüfung auch lange vor mich hergeschoben. Hatte gar keine Ahnung von Chemie - konnte nicht mal was mit dem Periodensystem anfangen :o) Hab dann einen Anfängerkurs beim IFS gemacht. Anschließend dann den IFS Vorbereitungskurs und hab dann ca. 2 Wochen voll intensiv jeden Tag von morgens bis abends gelernt. Und es ist mir bei der Prüfung echt gut gegangen. Vor allem bei den KH, Fetten und EW kann man sich viele Punkte holen, wenn man das kann. Wünsch euch allen viel Glück! Ihr schafft das schon!

Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.937 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.783 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.224 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste