Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studieren ohne Grenzen - Hilfe durch Bildung
Hallo Leute!
Ich habe vor, ein wirklich groß(artig)es Projekt zu starten und glaube, dass ich hier genau richtig bin!

2003 wurde in Paris ein Verein („Etudes Sans Frontières“) gegründet, der es sich zum Ziel gemacht hat, Studenten aus krisengeschüttelten Regionen (Tschetschenien, Ruanda, Kongo) zu helfen, in Frankreich eine universitäre Ausbildung zu absolvieren um danach in ihr Heimatland zurückzukehren und dort mit ihrem Wissen am Wiederaufbau zu helfen. Mittlerweile hat diese Organisation Ableger in Kanada, Italien, Spanien, Belgien und Deutschland gegründet.

Etudes Sans Frontières – Studieren ohne Grenzen ist bis jetzt sehr erfolgreich und hat schon einige Studenten erfolgreich durch das Studium begleitet.

Nachdem ich im Juli 08 bei dieser NGO in Paris gearbeitet habe, möchte ich jetzt selber einen Zweig in Österreich gründen. Dafür brauche ich euch!! Wir sind momentan zu zweit und bekommen sehr viel Unterstützung von unseren deutschen u. französischen Kollegen. Das heißt, es ist möglich, mit relativ wenig Aufwand ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen!

Ich brauche engagierte Leute, die längerfristig mit mir zusammenarbeiten wollen! Natürlich sind auch Leute willkommen, die nur bei speziellen Events (Benefizveranstaltungen usw.) mithelfen wollen.

Für mehr Informationen besucht einfach die Seite: www.studieren-ohne-grenzen.org (Homepage des deutschen Ablegers) oder wendet euch an mich!! studieren-ohne-grenzen@gmx.at

Liebe Grüße

Carina

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Beiträge posten ohne Registrierung strv-ew 18 20.455 28.08.2012, 15:21
Letzter Beitrag: flowerly
36Smile Abnehmen ohne zu hungern! I. Elmadfa in der "Heute" gravity* 3 7.567 10.02.2012, 12:47
Letzter Beitrag: tortenfee
  studieren ohne matura petra 5 3.421 18.08.2011, 18:00
Letzter Beitrag: petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: