Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen WS2010
@ kersal Ja ich bin mir recht sicher, dass es Chlorophyll a war. Kann mich noch erinnern, weil ich die anderen beiden Aufgaben lösen konnte und beim Zeichnen keine Ahnung hatte wie das aussieht.
Bei mir war glaube ich auch ein Wert größer als eins, das macht gar nix!
Hilfe wer ist so lieb und kann mir eine Frage zur Dünnschichtchromatographie beantworten:
ich versteh nicht, wie man die Polarität des Laufmittels verändern muss, damit der Rf-Wert größer wird????
hängt das nicht von der Polarität der zu trennenden Substanz ab???
lg
steht in meiner ausarbeitung, und die steht auf mydrive
Hey... also bin grad von der Prüfung zurück.. hatte wiedermal volles pech, wie immer in chemie... 7 wochen lernen und fast keine punkte... toll... naja
es kam: zeichnen sie alle möglichen dipeptide von l-serin und l-alanin... da wolln sie nicht nur zwei haben mit l-serin un l-alanin, sondern auch mit l-alanin und l-alanin und l-serin und l-serin, sprich 4 verbindungen.
das soll man aber auch erst mal wissen.. ich habs nicht gewusst und nur 2 gezeichnet.

zweite frage: 3 fettsäuren waren zu zeichnen, aber nicht so einfach wies in den fragen hinten steht, sondern die zweite fettsäure wurde dann anhand der ersten beschrieben und die dritte war dann "stellungsisomer" zur zweiten und gehört zur selben omega-familie wie die erste... aber dass da auch die gleiche kohlenstoffanzahl gemeint war wie bei den ersten beiden, stand nicht dabei, jetzt hatte ich da keine ahnung, weiß bis jetzt nicht genau, was stimmt.

die angaben sind saublöd gestellt, ich muss sagen ich hab wirklich alles können von den fragen hinten usw. und trotzdem hatte ich mich nicht ausgekannt...

viel spaß...
hallo
Ist die Ausarbeitung in ymdrive in Ordner für Ernährungswissenschaften unter Chemische Übungen zu fnden??

Ich habs nämlich nicht gefunden?

lg julia
hey!
also beim kursttag 10 auf der seite 20/21 hab ich eine frage und zwar verstehe ich nicht weshalb beim PTC lysin 2 aromatische ringe abgebildet sind. den oben kann ich schon nachvollziehen, aber den zweiten eben nicht, denn lysin hat keinen aromatischen ring!??
danke schon einmal!
hey, ich hab auch eine Frage. Vielleicht kann mir das jemand beantworten Smile

Im Ergebnisblatt muss ich ein Tripeptid zeichnen, wobei die mittlere Aminosäure Hydroxyprolin (also mit Ring) ist.
WIe häng ich den Ring richtig an die Tripeptidstruktur dran?

Vielen Dank,

lieben Gruß
diese absorbance-kurven bei den blattfarbstoffen sind ja total mühsam. ich sitz hier schon eine halbe ewigkeit um die passenden werte rauszuschreiben. habt ihr das schon gemacht?
müssen wir dieses nitro-bsp auch aufzeichnen, also als kurve?
du kannst es auch mit excel machen Wink
da gehts ein wenig schneller.
*g*. du kannst auch deinen gesamtwert mit den anderen drei im excel zeichnen und musst eben den gesamt nicht noch extra ins ergebnisblatt zeichnen. (hab gefragt)
@kersal: ...heute war zwischenprüfung? ..sind die nicht erst am 24.1, 25.1 und 26.1? ..je nach Gruppe halt?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.209 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.419 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.517 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.955 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  Chemie Übungen SS10 Verenam 628 249.630 18.08.2011, 10:01
Letzter Beitrag: easy88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste