Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
@topsi hab dir eine Nachricht geschickt!
ich kann die bücher "chemie verstehen" und "chemie berechnen" nur empfehlen.. da is wirklich alles deppeneinfach erklärt.. allerdings decken die bücher nur ca 3/4 vom prüfungsstoff ab.
@Tanja_1: ich hab auch schon einiges von den Büchern gehört, sind die auch für Leute die wirklich keine Ahnung haben?!Ich bin nämlich ein hoffnungsloser Fall und noch auf der Suche nach Büchern etc. die auch mir Chemie verständlich machen!
hey! Smile
ja klar! die bücher sind extra auf leute zugeschnitten, die ganz von vorne anfangen.. hatte auch am anfang keine ahnung von chemie.. es is alles wirklich ganz genau erklärt und es gibt keine fremdwörter, die nicht im nächsten satz erklärt werden und so Smile kann die bücher echt empfehlen! wie gesagt.. einzelne kapitel fehlen leider.. aber super einstiegsbücher um das ganze mal bissl zu durchschauen Smile
ich mach die prüfung am 11.2. danach werd ich die bücher wahrschl. verkaufen.. bzw. hoffentlich verkaufen können.. ;D
ich finde chemie verstehen nicht so toll. hatte auch überhaupt keine ahnung von chemie und habe es gelesen. beim beispiele üben nachher bin ich draufgekommen, dass in diesem buch total viele sachen nicht berücksichtigt werden. z.b. die ph-wert berechnung ist viel zu einfach erklärt bzw. verwirrend. anstatt die werte in formeln einzusetzen wird total lange rumgerechnet, was man dann ja bei den prüfungen nicht tut. und die einzige ph-wert formel in diesem kapitel ist die formel für starke säuren! - schwache, mehrprotonige werden überhaupt nicht berücksichtigt! - zum einstieg vl. ganz nett, aber nach dem buch kann man noch LANGE!! nicht alles! organische chemie fehlt auch.

am besten ist es mal das schulchemiebuch auszugraben - ich habe das ELMO, da sind wirklich viele sachen sehr einfach erklärt, die man dann auch für die prüfung braucht.
hallo,

wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich Nachhilfe in Chemie gebe für die VO von Prof. Lorbeer.
Falls jemand interesse hat, bitte einfach ne e-mail schreiben: thomas.grafl@reflex.at

lg Thomas
Wann wäre der nächste Prüfungstermin ?
weiß das vielleicht jemand ?
11.februar 2011
http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/...&catview=0
Fr, 11.02. 2011
hallo,
weiß jemand, ob es im märz auch einen termin geben wird?

lg
Lt. Notiz anfangs Sommersemester das sollte also irgendwann im März sein..

lg
...beruhigt... danke Smile

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.363 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.875 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.980 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 4.057 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 7.766 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste