Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Ökologische Grundlagen
ist die prüfung ein wahlfach? im Studienleitfaden hab ich sie nämlich nicht gefunden...

danke Smile
LG
@smoothie
Boden: ich würd einfach die bodenzusammensetzung kurz beschreiben bzgl. sauerstoff,wasser und humus. halt einige sätze
bodenarten:kies, sand, schluff, ton, lehm dann könntest noch die Korngröße dazu angeben
bodentypen: terrestrische böden, semiterrestrische böden, semisubhydrische und subhydrische böden, moore
bodenbewertung: spatenprobe, biologische aktivität. dazu halt kurze beschreibung wie man das macht und warum +gg+

ad2) lebensformen der menschen: nomaden, sesshaft.
im zshg mit nahrung: da is evtl. gemeint wie sich die menschen früher ernährt haben und im gegensatz zu heute eben mit der nahrungsmittelproduktion. vl. is auch der bezug zur nahrung gemeint. früher eben jagen und sammeln und heut gehst einfach zum billa und kaufst dir was, ohne wirklich nach zu denken Big Grin
keine ahnung vl. hilft dir ja das weiter Big Grin

@ babsi: du kannst entweder biolandbau oder öko-gl als wahlfach nehmen. das andere ist halt dann pflicht Smile
ok,danke Big Grin war mir nicht sicher,ob diese antworten reichen würden.
eigentlich sind es eh immer die selben antworten,oder kommts mir nur so vor..
es is alles sehr ähnlich das stimmt schon Smile
ich hab mir meine eigene zusammenfassung geschrieben und auch die fragen ausgearbeitet und es is alles irgendwie miteinander verknüpft.. es geht halt auch irgendwie drum, dass man das grundprinzip verstanden hat und damit was anfangen kann Big Grin
so denk ich auch, dass er das wollte und auch immer wieder in der vo so vermittelt hat Smile
woher hast du das mit der spatenprobe und biologischen aktivität?
von der vorlesung..da hat er das erwähnt Smile
und was hast du da noch stehn bei spatenprobe und biologischer aktivität?

glg
die spatenprobe is,dass du ein bissi von der erde nimmst (sollt würfelgroß sein) und dann erkennst du wie gut der boden ist, wie viele wurzeln und bodentiere etc..
da im boden mikroorganismenl leben, kann man durch den co2 verbrauch die biolog. aktivität festlegen..

so hab ich das halt stichwortartig mitgeschrieben..
gebe aber keine garantie!

dankeschön!
hat ihn vl. jemand gefragt, wie lang es ca.dauert bis wir die noten kriegen? Smile
nein ka.... weiß vl irgendwer wie das is wenn man jetzt negativ is ob man dann bei ihm mündlich antreten muss oda ob man warten kann bis ein neuer prof die vorlesung übernimmt und dann die prüfung bei diesem macht?
naja bis märz kann man bei ihm mündlich antreten. ansonsten muss man die prfg wschl. beim neuen prof. machen..schätz ich mal.

hat ihn niemand gefragt, wann wir die noten kriegen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach Grundlagen der Wirtschaftslehre coco10 114 53.594 13.06.2016, 18:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Physiologische Grundlagen körperlicher Aktivität und Ernährung Nicola1988 5 4.285 05.05.2015, 14:13
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Skript Grundlagen der Wirtschaftslehre sigi 4 2.814 15.04.2015, 07:51
Letzter Beitrag: sigi
  Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Hayate 22 8.999 02.04.2015, 13:04
Letzter Beitrag: kekal
  VO Grundlagen der Lebensmittelsensorik - für Bachelorstudium kleinbiggi 0 2.036 04.03.2014, 05:58
Letzter Beitrag: kleinbiggi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste