Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorlesungen 2 semester - anmeldung
danke super Big Grin ich werds versuchen ;-)
@lilipeace
du hast letztes jahr mal das geschrieben

(09.03.2010, 08:51)lilipeace schrieb: wenn du im 2. Semester bist und die Prüfung zu einer VO ablegen willst die in deinem 1. Semester (also im WS) gelesen wurde, kannst du das eh machen

ich dachte man muss für die vorlesung angemeldet sein um überhaupt eine prüfung in dem fach ablegen zu können?!
Nein musst du nicht sein.
man muss nur in dem semester, in dem die vo gelesen wurde inskribiert gewesen sein.
das anmelden dient dazu, dass die professoren wissen, wie groß der hörsaal sein muss bzw einfach, mit wievielen studenten man rechnen muss und damit man zu den elearningunterlagen zugriff hat.
SUPER!!!

wenn man mit der step noch nicht fertig ist geht das aber nur bei prüfungen für die man die step nicht als vorraussetzung braucht oder?
(30.01.2011, 22:36)Nili schrieb: wenn man mit der step noch nicht fertig ist geht das aber nur bei prüfungen für die man die step nicht als vorraussetzung braucht oder?

natürlich kannst du nur prüfungen machen, bei denen du alle voraussetzungen erfüllt hast!

lg
ok vielen dank Wink
ich habe mich jetzt EW curriculum angeschaut und ob ich gut rechnen kann, soll ich im WS 2011 11 Fächer besuchen Big Grin Big Grin Big Grin (10 Vorlesungen und 1 Übung)!!!

Ist es nicht ein Witz???? Big Grin Big Grin Big Grin Wie soll ich am Ende des SS 10 Prüfungen ablegen? Big Grin
ta... dass ist eben die sache... alles schön und gut was man belegen soll.. aber meistens gehen sich die sachen alle nciht aus.
was willst du denn alles machen?
Naja...ich melde mich für alle Vorlesungen an, die in Curricculum stehen und versuche dann während Sommerferien, möglichst viele Prüfungen abzulegen Smile.
Ich habe aber nachgeschauft, dass man für die VOs und Übungen, die im 3. semester sind, Modul 1. braucht.....also kein stress Smile Wie gehts bei dir?
hallo
ich würde mich gerne für public health (laut curriculum modul 3.5) anmelden
im univis geht die anmeldung aber nur für die module 9 od 12
warum ist das so?!
hat irgendwer das gleiche problem?
wo muss ich da nachfragen (fr linzer?)

(gleiches problem bei Zoologie/anatomie und biologie der tiere; da gibts hald auch noch ein "interessensmodul")
danke
ist bei der vo anmeldung egal, bei der prüfungsanmeldung wirds dann relevant.
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master beginnen mitten im Semester Smoothie 39 17.210 13.01.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Vikii
  Semestervorbesprechung höhere Semester shining 18 7.240 11.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: F.T.
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.391 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  anmeldefenster september 3.semester erni 4 2.639 31.07.2011, 19:37
Letzter Beitrag: Thomas G
  Anmeldung Übungen 3. Semester erni 1 2.071 11.07.2011, 09:59