14.02.2011, 22:45
(03.02.2011, 23:41)topsi schrieb: Hallo!
Toll, die UE El1 und Diätetik UE Kurstage überschneiden sich auch, d. h. man kann nur eine von beiden in diesem Semester machen.
Find ich echt super!
Ich find überhaupt den ganzen Prüfungskalender fürn Hugo, weil manchmal ziemlich kurz vorher Prüfungstermine reingestellt werden oder immer so kleinweise Prüfungstermine reingeschoben werden, dass man immer wieder seinen Studienplan fürs Semester umplanen muss, ich brauch manchmal echt schon mehr Zeit zum planen bzw. wieder umplanen.
Mach noch ein Zweitstudium an der BOKU und muss echt erwähnen, dass dort Prüfungstermine am Anfang des Semesters fürs ganze Semester reingstellt werden, würd ich mir bei uns auch wünschen, schon allein, wenn man nebenbei berufstätig ist, wäre es eine große Erleichterung und Hilfe alles im Vorhinein zu planen.
Meine Meinung,
lg
topsi
Hab noch was vergessen was mich noch ärgert! DASS man dann noch für die Übungen Punkte setzen muss find ich eine Frotzelei. Meist sind sogar 1000 Punkte erforderlich um in eine Übung zu kommen, sprich eine Übung pro Semester machen dürfen! Immerhin hat unser Studium 8 oder noch mehr Übungen und dann soll man heutzutage in der Mindestzeit mit dem Studium fertig werden? Es hat hier mal im Forum eine Umfrage bezüglich der Studiumsdauer gegeben, falls es jemanden interessiert.
Man muss nur dort Punkte setzen, wo bei Anmeldeschluss mehr Interessenten aufscheinen als Plätze vorhanden sind (Anmeldefenster bis zum Ende beobachten).
Leider wurden auch im vergangenen Semester immer wieder unnötig Punkte zu LVen gesetzt, wo dies überhaupt nicht nötig war (ebenso bei Prüfungsanmeldungen).