Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
hey leute..
bin grad dabei die fragen von oben auszuarbeiten..
bei der ersten frage bin ich grad ziemlich verwirrt, weil ich mir nicht sicher bin ob:
blutspiegel = plasma

Homocysteinurie: Welche Aussagen treffen zu?

a)Durch Gabe von Folgt und Vit B12 kann Remethylierung von Homocystein zu Methionin gesteigert werden. (stimmt)

b)Patienten mit Homocysteinurie scheiden vermehrt Cystin im Urin aus (stimmt; wobei ist es egal ob man Homocystin oder nur Cystin sagt?..bin mir bei der Rust nicht so sicher +gg+)

c)Vit B6 ist Cofaktor der Cysthasthioninsynthesase (stimmt)
d)Bei Homocysteinpatienten ist der Blutspiegel an Methionin erhöht. (da hätt ich gesagt stimmt auch)
e)Die Homocysteinkonzentration im Plasma der Patienten mit Homocysteinurie beträgt über 30µg/l (das find ich nirgends...)

ich hab nämlich bei der folie laborbefund der homocysteinurie gefunden: Methionin im Blut, Harn und Gewebe erhöht. auf der nächsten seite wo auch die Überschrift Laborbefunde lautet steht: Methionin im Plasma erniedrigt.
Jetzt sollt ma halt wissen ob Blutspiegel = Plasma ist.. *gg* Sorry für die blöde Frage Rolleyes, wäre aber sehr dankbar wenn mir bei der frage wer helfen könnt Big Grin

danke schon mal im voraus..
achja noch was.. macht vl. wer am 10.3 die prfg und hat lust ein paar fragen gemeinsam auszuarbeiten bzw. ein paar kapitel gemeinsam durchzugehen..

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - von ErdbeerLi - 17.02.2011, 11:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.956 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.365 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.072 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste