Also meine Eltern haben eine Nespresso und sind sehr zufrieden. Ich finde den Kaffee auch sehr gut, bin aber kein Feinschmecker in dem Sinn
.
Gibt halt auch Leute, die sagen, dass das nicht gut für den Körper ist, wenn da soviel Alu um den Kaffee ist, der da drum ist - weiß nicht inwiefern da was dran ist oder nicht, aber das hab ich halt schon als Grund gegen Nespresso gehört.
Hab weder die von Hofer noch die von Tschibo mal gekostet, also kann ich dazu nichts sagen.
Lg
PS: Ich glaube so eine Maschine lohnt sich sowieso nur, wenn man nicht täglich Kaffee trinkt, sonst ist das ja viel zu teuer. Für die Vieltrinker glaube ich lohnt sich dann auf die Dauer eher eine echte Espresso Maschine (wobei ich nicht weiß, ob da die relativ günstigen was taugen
).
.Gibt halt auch Leute, die sagen, dass das nicht gut für den Körper ist, wenn da soviel Alu um den Kaffee ist, der da drum ist - weiß nicht inwiefern da was dran ist oder nicht, aber das hab ich halt schon als Grund gegen Nespresso gehört.
Hab weder die von Hofer noch die von Tschibo mal gekostet, also kann ich dazu nichts sagen.
Lg
PS: Ich glaube so eine Maschine lohnt sich sowieso nur, wenn man nicht täglich Kaffee trinkt, sonst ist das ja viel zu teuer. Für die Vieltrinker glaube ich lohnt sich dann auf die Dauer eher eine echte Espresso Maschine (wobei ich nicht weiß, ob da die relativ günstigen was taugen
).