Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik
ich zweifle generell den sinn dieser prüfung stark an.
ich meine, ist es sinnvoll, den stoff zu verstehen oder ist es sinnvoll, die satzkonstruktionen in minutenlanger kleinarbeit auseinanderzupflücken um dann festzustellen, dass es an nur einer vorsilbe liegt, ob die antwort richtig oder falsch ist?
ich studiere eine naturwissenschaft und nicht Germanistik. noch dazu sind mir extrem viele Rechtschreibfehler bei der Prüfung aufgefallen, also wenn schon bei uns solch eine Sprachkompetenz erwartet wird (anstatt die Mechanismen der Krankheiten zu verstehen), dürfte im Umkehrschluss auch das von den Fragestellern zu erwarten sein.
weiters wird immer wieder erwähnt, dass nur das kommt, was in der Vorlesung besprochen wurde. Dieses Versprechen kann man wohl ned allzu ernst nehmen schätze ich.
bezüglich Elmadfa-Teil kann ich auch nur euch zu stimmen, auch hier ist keine Rede von "in der VO besprochen-> also Prüfungsstoff".

der einzige faire Teil ist der vom Genser, weil hier die Fragen zum Stoff passen und ich mir denke, "ja, das sollte ich wissen, weil wir es auch durchgemacht haben".

prinzipiell ist MC sicher fairer als mündliche Prüfungen, aber nur, wenn sie so gestaltet sind wie bei Wagner-Prüfungen oder eben beim Genser-Teil.

Ich denke also, zumindest eine Email an die Studienrichtungsvertretung wäre nicht allzu schlecht zu schicken.

Lg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - von ryu1987 - 18.02.2011, 18:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensstil und ernährungsassoziierte erkrankungen Prüfung Lisa2704 1 1.956 23.05.2012, 17:09
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Lebensstil + ern. ass.ERk. Was ist Zonulin? butterfly-tina 2 3.320 26.02.2011, 21:32
Letzter Beitrag: butterfly-tina
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 4 3.365 05.07.2010, 19:50
Letzter Beitrag: babebibobu
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik; 15.04.2010 Noten ? 0448082 1 2.474 13.05.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Golden Delicious
  Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik lycopino 0 2.072 18.04.2010, 15:22
Letzter Beitrag: lycopino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste